Anzeige der Tore im Steckbrief
#1
Ich weiß, das Studio baut auf Detailinfo auf, aber eins wäre doch schön ...

Man kann ja Torschützen angeben, obwohl diese nicht in der Aufstellung sind.
Sinnvoll, vor allem wenn man nich alles eingibt.

Nun ist mir in der Schweden-DB aber aufgefallen:
Obwohl ich die Torschützen eingebe, erscheint kein einziges davon im Steckbrief eines Spielers.

Konkret:
Daniel Mendes (zur Zeit bester Torschütze in der Superettan) ist nach Solna gewechselt und hat im ersten Spiel nach 13. Minuten getroffen.
Daraufhin wollte ich mir die Spiele anschauen in denen er ein Tor geschossen hat. (geb die Torschützn ja in der Superettan an).
Aber in seinem Steckbrief, werden seine Tore für Degerfors in der Superettan nicht angezeigt ...

Daher den Vorschlage:
Die Paarungen und Tore eines Spielers auch anzeigen, wenn die Aufstellungen nicht eingegeben sind ... wenn man Tore für den Spieler eingibt, ist ja auch klar, das er gespielt haben muss.
Diese würd ich dann doch schon gern sehen.

Die Angaben wie viele Einsätze er die Saison hat, soll nicht bzw. kann vernachlässigt werden, dafür sind die Detailinfo ja nicht vorhanden ...
#2
mm ich habe auch etwas ähnliches, bei mir in der 1.Liga Schweiz gefunden. Bei einigen Partien habe ich nur die Torschützen gefunden (jedoch keine vollständige) Aufstellung.

Ich habe dann jeweils, denn Spieler (welche das Tor geschossen hat) in der Aufstellung genommen, egal ober aus oder eingewechselt wurde. So wurden die Tore beim einzelnen Spieler angezeigt.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(01.08.2006, 17:13)bignike link schrieb: mm ich habe auch etwas ähnliches, bei mir in der 1.Liga Schweiz gefunden. Bei einigen Partien habe ich nur die Torschützen gefunden (jedoch keine vollständige) Aufstellung.

Ich habe dann jeweils, denn Spieler (welche das Tor geschossen hat) in der Aufstellung genommen, egal ober aus oder eingewechselt wurde. So wurden die Tore beim einzelnen Spieler angezeigt.

Genau das ist es ja.
Sieht doch nicht toll aus, vereinzelte Spieler in der Aufstellung zu haben.

Natürlich kann man das so machen, aber dadurch "verfälscht" man die Ein- Auswechslungen wie du schon richtig sagst ja auch.
Außerdem hat man unvollständige Aufstellungen ... also halb begonnen und nicht beendet ... noch zusätzlich dazu.
#4
Genau dieses Problem wollte ich auch demnächst ansprechen. Ich habe bei den Saisons 95/96 und 96/97 ebenfalls nur die Torschützen vorliegen. In der Saisonaufsummierung werden die Tore zwar aufgezeigt, aber nicht bei den Einsätzen.

Ich könnte mir auch noch vorstellen, mit den Elfmetern und Eigentoren genauso zu verfahren, da diese in den Live-Tickern ebenfalls aufgeführt werden.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#5
Dieses "Problem" taucht doch auch bei den Trainern auf, wenn man keine Aufstellung hat aber der Trainer bekannt ist und diesen der Saison dem Verein zuordnet.
Ruft man den Trainer auf, hat dieser in der Saison ohne Aufstellungen, keinen Verein trainiert.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
(01.08.2006, 18:43)Hermi link schrieb: Dieses "Problem" taucht doch auch bei den Trainern auf, wenn man keine Aufstellung hat aber der Trainer bekannt ist und diesen der Saison dem Verein zuordnet.
Ruft man den Trainer auf, hat dieser in der Saison ohne Aufstellungen, keinen Verein trainiert.

In diesem Fall ist die Anzeige für kein Spiel meiner Ansicht nach auch richtig. Woher soll man wissen, in welchen Spielen der Trainer tätig war, wenn er nicht in der Aufstellung steht.

Der Vorschlag, geschossene Tore im Steckbrief kenntlich zu machen, auch wenn der Spieler nicht in der Aufstellung steht, finde ich aber grundsätzlich auch gut.

(01.08.2006, 17:09)Chris link schrieb: Die Angaben wie viele Einsätze er die Saison hat, soll nicht bzw. kann vernachlässigt werden, dafür sind die Detailinfo ja nicht vorhanden ...

Und genau hier muss man aber aufpassen. Es dürfen meiner Meinung nach keine weiteren Interpretationen und Rückschlüsse aus der Erfassung eines Torschützen ohne Einsatz erfolgen. Die Ermittlung von Einsätzen etc. muss außen vor bleiben.

Wie sollte der Torschütze dann aber im Steckbrief angezeigt werden. Unter alle Einsätze auf der linken Seite darf er dann nicht angezeigt werden. Das würde ein falschen Bild geben. Bei den statistischen Auswertungen in der rechten Spalte des Steckbriefs würde ich eine Berücksichtigung der Tore aber ausdrücklich begrüßen.

P.S.: Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir dieses Thema vor langer Zeit schon mal gehabt.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#7
(01.08.2006, 19:06)Rudy link schrieb: P.S.: Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir dieses Thema vor langer Zeit schon mal gehabt.

Bin ich da auf ne Idee gekommen, die jamand schon hatte ... oder schlimmer, die ich schon hatte? Wink

(01.08.2006, 19:06)Rudy link schrieb: Und genau hier muss man aber aufpassen. Es dürfen meiner Meinung nach keine weiteren Interpretationen und Rückschlüsse aus der Erfassung eines Torschützen ohne Einsatz erfolgen. Die Ermittlung von Einsätzen etc. muss außen vor bleiben.

Und genau so war das auch gemeint!  O0
Nur: Wenn man schon diese Info eingibt, bzw. hat, dann sollten diese auch angezeigt werden. Wenn mehr vorhanden ist, natürlich alles, aber manchmal fehlt ja die Zeit oder die Quellen.
#8
Das Thema ist in der Tat nicht neu.
Verschiedene Auswertungen - nicht nur im Steckbrief - setzen die Eingabe der Aufstellungen voraus.
Ein wesentlicher Grund ist Performanceoptimierung.

Sorry, aber hier ändere ich nichts.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu welchen Spielständen erzielte ........ in dieser Saison seine Tore? ease213 3 8.217 17.03.2013, 11:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 10.839 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  spezielle Tabellenoptionen, mehr als 99 Tore Hermi 4 8.882 24.11.2012, 17:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Steckbrief Fenster verbrfeitern Hermi 9 15.816 29.09.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Hermi
  Einsätze der Spieler und Tore zusammenfassen Hermi 7 12.407 20.05.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Mike30
  Steckbrief-Bild tanne 1 5.091 09.10.2011, 20:59
Letzter Beitrag: champion
  Anzeige Meisterschaften und Pokalsiege Moritzilie 2 5.991 05.08.2011, 22:22
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Symbol-Kennzeichnungen auch im Steckbrief chrisi 3 6.878 17.01.2011, 19:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler- Steckbrief primera3 2 6.163 30.01.2010, 18:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste