Doppelte Staatsbürger
#1
besteht vielleicht die Möglichkeit doppelte Staatsbürgerschaften zu erfassen.
(sog. Fussballdeutsche u.ä.)
ich lege gerade die Media-Dateien für die 2.Liga an und da sind mir schon eingige solche Exemplare über den Weg gelaufen
z.B. Amir Shapourzadeh - Hansa Rostock
#2
Notizfunktion. :wink:
#3
Über das genaue Handling siehe Doku 12.1.3.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#4
Das Problem ist einfach nur, wenn du einen Doppelbürger hast, mit welchem Land willst du ihn in die Datenbank eingeben.

Als Inländer (dann verzehrt sich die Ausländerstatistik) oder als Ausländischer Staatsbürger?

Wie macht ihr das? welche Nationalität gebt ihr den Vorrang?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
Zum Beispiel die Prüfung, ob der Spieler in einem der Länder als Nationalspieler geführt wird/wurde.
Dieses Land ist dann auch die aktuelle Staatszugehörigkeit.
#6
Zitat:Das Problem ist einfach nur, wenn du einen Doppelbürger hast, mit welchem Land willst du ihn in die Datenbank eingeben.

Als Inländer (dann verzehrt sich die Ausländerstatistik) oder als Ausländischer Staatsbürger?

Wie macht ihr das? welche Nationalität gebt ihr den Vorrang?

Genau dieses Problem wird in der Doku (siehe unter "?") auf Seite 94 oder unter Punkt 12.1.3. beschrieben.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#7
In der Doku ist im oben genannten Punkt eine Regelung nachzulesen.

Wenn alle dortigen Kriterien nicht greifen, hast Du einfach die Auswahl.

Ich persönlich halte es so, daß die zweite Staatsangehörigkeit (ebenso wie oft genannte falsche Geburtsdaten) in der Notiz eingetragen werden.

Das hat für mich einfach den Vorteil, daß ich anhand dieser Notiz erkennen kann - "Aha, die Info (andere Staatsangehörigkeit/Geburtsdatum) hatte ich schon mal gesehen, das muß ich jetzt nicht nochmal prüfen."

Volker hatte sich schon vor langer Zeit dafür entschieden, keine zweiten Staatsangehörigkeiten oder gar eine Historie aufzunehmen, daher schließe ich dieses Thema.

Sollten Fragen offengeblieben sein, dann stelle die bitte unter Fragen. :wink:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelte Trainer Elb-Sohn 2 6.544 05.08.2005, 21:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste