Neues Menü
#1
Hallo, ich bringe nach langer zeit wieder mal einen vorschlag :wink:

ich stelle mir vor, das ein umstellen der menüpunkte bzw. ein neues menü DFS klarer und einfacher machen würde.

meine idee:

Datei | Verwaltung | Tabellen | Statistiken | Recherche | Extras | ? (Hilfe)

--------Mannschaften
--------Spieler/Trainer und Kader
--------Schiedsrichter
--------Punkte-/Tabellenregeln
--------Pokale


damit sähe das menü "Datei" etwas mehr nach "Datei verwalten" und "Verwaltung" mehr nach "Daten verwalten" aus - ein unterschied wie ich finde.

volker - wenn das programmtechnisch schwer/unmöglich ist - ich kenne mich bei dingen mit zahlen nicht so aus :wink: .

ich habe aber das gefühl, da du deine programmiersprache gut geordnert und nicht durcheinander schreibst, dass es möglich wäre...

freue mich auf eure beiträge :wink:
#2
ich finde das menü, wie es jetzt ist, sehr übersichtlich...

eine neuerung alla "andakawa" wäre aber vielleicht trotzdem 'ne überlegung wert... sieht irgendwie nicht schlecht aus.
#3
Ich find den Vorschlag auch nicht schlecht! Das wäre sicher eine Überlegung wert, auch wenn ich nicht sagen würde, dass es jetzt unübersichtlich ist!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#4
Ich sehe da zwar nicht sooo die Notwendigkeit aber wäre ne Überlegung wert.

Aber Du hast die Tabellen vergessen. Die würde ich schon extra lassen.
#5
Ein Problem mit der gegenwärtigen Menüstruktur habe ich nicht.

Die Aufzählung der Verwaltungsfunktionen ist imho unvollständig.
Liga und Saison werden auch verwaltet.

Wenn jetzt alle genannten Punkte aus dem Dateimenü verschwinden würden, blieben dort
(Liga, Saison) Spieltag Spielpaarung, Blitzergebnisse / DB wechseln, zuletzt verwendete DB / Beenden.

Da ist dann die Zusammengehörigkeit noch weniger nachvollziehbar.