Aufstellungen-Spieler Markierung
#1
Die Spieler die schon mal in der Mannschaft gestanden haben, werden bei der Eingabe der Aufstellung mit einem grünen Spielfeld markiert.
Diese Markierung ist bei mir, des öfteren bei Spielern, die schon mal in der aktuellen Saison gespielt haben verschwunden. Nach welchem Kriterium wird diese Markierung durchgeführt? Muß der Spieler eine gewisse Anzahl von Spielen bestritten haben?
Meiner Meinung nach, sollte die Markierung bei den Spielern die in der Saison bereits zum Einsatz kamen immer bestehen bleiben, das würde bei der Eingabe der Aufstellungen sehr helfen.
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Diese Markierung bezieht sich nur auf die Spieler, die im vorhergehenden Spiel zum Einsatz kamen.

Genauer: derzeit am vorhergehenden Spieltag - was bei Nachholespielen auch nicht immer toll ist.

Schau mal hier Ab Version 5.1 wird das zeitlich vorhergehende Spiel "ausgewertet".

Eine Erweiterung auf mehrere Spiele oder einen Mindestanteil von Spielen fände ich nicht so toll - auch so ist es immer wieder erforderlich, einen Spieler aus dem "nichtmarkierten" Teil mit einzutragen. Mit der bisherigen Variante bleibt alles schön übersichtlich.

Sonst sehe ich schon die Hilferufe von Neulingen vor mir: Der im Kader eingetragene Spieler XY wird bei mir im Fenster "Aufstellungen eingeben" nicht angezeigt!.
Und das alles nur deshalb, weil er in der Liste nicht weit genug nach unten gescrollt hat, um zu sehen: Ah, da gibt es auch eine Liste von Spielern ohne grüne Markierung.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Zitat:Wenn ich jetzt zuhause wäre, würde ich nachschauen - meine aber, daß das jetzt geändert worden ist (oder werden sollte) auf das zeitlich vorhergehende Spiel.

Kann man das nicht so ändern, das die Markierung immer bestehen bleibt wenn der Spieler in der Saison zum Einsatz kam :?:
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Ich hatte den Beitrag oben editiert, die Antwort steht dort schon. :wink:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Zitat:Diese Markierung bezieht sich nur auf die Spieler, die im vorhergehenden Spiel zum Einsatz kamen.
Sonst sehe ich schon die Hilferufe von Neulingen vor mir: Der im Kader eingetragene Spieler XY wird bei mir im Fenster "Aufstellungen eingeben" nicht angezeigt!.
Und das alles nur deshalb, weil er in der Liste nicht weit genug nach unten gescrollt hat, um zu sehen: Ah, da gibt es auch eine Liste von Spielern ohne grüne Markierung.

Ein Vorschlag dazu, könnte man nicht dann die Spieler in alphabetischer Reihenfolge zeigen (markierte und nicht markierte) das würde die Suche erleichtern
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
Deine Frage sah schon beim ersten Beitrag eher nach einem Vorschlag aus ... :wink: Big Grin

Ja, das könnte man.

Ich bin aber heftig dagegen.

Sinn dieser existierenden Anzeige ist ja gerade, wenigstens die Mehrzahl der eingesetzten Spieler nach dem Kriterium "Man wechselt nur selten die Mannschaft völlig von einem Spiel zum nächsten" in der Anzeige oben zu haben.

Sofort zur Hand - sozusagen.

Jede Änderung an der gegenwärtigen Variante hat Vor- und Nachteile.
Ich finde es gut wie es ist.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
Ich habe mich darauf eingestellt und komme gut damit zurecht.
Gerade an der Aufstellungs-Eingabe als Grundlage aller Statistiken sollte m.E. nicht vorschnell was geändert werden, es hat sowieso alles seine Vor-und Nachteile, je nachdem was man als Datengrundlage zur Verfügung hat, und für meine Grundlage ist die momentane Form von Vorteil.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#8
Ich finde auch die Änderung zum zeitlich letzten Spiel reicht aus.

Aber die Spieler sind doch schon alphabetisch geordnet in der Liste. Oder meintest Du die die markierten und nicht markierten zusammen ?
#9
Ja, genau das meinte Hermi - alphabetische Sortierung unabhängig von der Markierung.

Und genau das gefiele mir gar nicht. 8)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
Zitat:Ja, genau das meinte Hermi - alphabetische Sortierung unabhängig von der Markierung.

Und genau das gefiele mir gar nicht. 8)
Das würde ich auch überhaupt nicht gut finden. Die jetzige Variante ist meines Erachtes nach die besste und deshalb sollte alles so bleiben wie es ist (abgesehen von der Änderung für 5.1).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#11
Zitat:
GMT schrieb:Ja, genau das meinte Hermi - alphabetische Sortierung unabhängig von der Markierung.
Und genau das gefiele mir gar nicht. 8)
Das würde ich auch überhaupt nicht gut finden. Die jetzige Variante ist meines Erachtes nach die besste und deshalb sollte alles so bleiben wie es ist (abgesehen von der Änderung für 5.1).
Mit der Änderung für Version 5.1 sollte das Thema glaube ich für Volker Geschichte sein! Das geht, meiner Meinung nach, wohl nicht mehr besser zu lösen! Gegen eine gesamte alphabetische Sortierung bin ich somit auch!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#12
Ich beuge mich (leider) der Mehrheit :oops:
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung der Oldies/Youngster-Aufstellungen arminho 2 6.212 25.04.2011, 10:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Fokus beim Erfassen von Aufstellungen tanne 5 8.954 06.03.2011, 13:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Stadion fehlt - Markierung Sinned84 2 5.621 23.09.2009, 19:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Aufstellungen per Mausklick automatisiert Maidelinho 2 5.542 27.08.2008, 07:31
Letzter Beitrag: GMT
  Aufstellungen "visualisieren" Nico 6 10.321 20.08.2008, 08:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Markierung Bei Saison Splitt wego86 1 4.739 30.01.2008, 08:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mehrfachauswahl bei Aufstellungen eingeben richard 1 4.542 03.11.2007, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Vorschlag Markierung von Ein- bzw. Auswechselspielern? Dieter 5 9.257 23.02.2007, 22:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Aufstellungen erfassen arminho 6 10.920 01.08.2006, 20:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste