Spielerauswahllisten für Aufstellungseingabe
#1
Bei der Eingabe der Aufstellungen sind auf der linken Seite alle Personen nach Torwart, Spieler und Trainer sortiert aufgelistet. Leider sind die Felder für Torwart und Trainer ein wenig klein.

Daher folgender Vorschlag: Individuelle Einstellmöglichkeit der Höhe dieser Felder (so dass man selbst festlegen kann wieviele Personen sichtbar sind). Oder alternativ wenn das zu umständlich ist, Vergrößerung der Torwart- und Trainerbereiche auf vier vollständig sichtbare Personen (würde mir in den meisten Fällen reichen :wink: ).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#2
In Bezug auf die Torwarte würde ich den Vorschlag unterstützen, ich habe selber mehrere Vereine mit 4 bzw. 5 Namen.

Auf ein größeres Feld für Trainer kann ich allerdings gut verzichten, da passen 3 Namen rein.................das langt.meiner Meinung nach. :wink:
#3
Ich habe diese Saison mind. bei einem Verein vier Trainer. Daher wäre es auch für dieses Feld hilfreich.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#4
Das fiel mir auch schon mal auf.

Allerdings sind Torhüter und Trainer die Positionen, wo tendenziell die wenigsten Wechsel stattfinden. Dadurch steht der am Spieltag aktive meist oben - weil er ja auch am vorhergehenden Spieltag dabei war.

Deshalb müßte imho eine Änderung hier nicht sein.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
In Japan wechseln die die Torhüter scheinbar öfter als bspw. in der BL (ca. alle 1-3 Spieltage kommt das mal vor). Da die Namen dort jedoch etwas exotischer sind, prüfe ich daher immer, ob es einen mit ähnlichem Namen gibt (in einem Verein unterscheiden sich zwei Torhüter nur an einem e statt a im Vorname). Dafür wäre es praktisch, die alle auf einen Blick zu haben.

Ich denke, die Felder jeweils um eine Person zu vergrößern dürfe nicht der imense Aufwand sein. Mir würde es zumindest helfen. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#6
Zitat:Ich habe diese Saison mind. bei einem Verein vier Trainer. Daher wäre es auch für dieses Feld hilfreich.
Hört mal, Freunde!
Es ist euch schon klar, dass ein plumper Klick auf den Scrollbar neben Torwart-/Trainer-Auswahl dieses Mega-Problem löst?! :twisted:
#7
OK. Bei den Trainer muss das dann von mir aus nicht sein. Bei den Torhütern ist es aber schon störend, wenn man bei fast jedem Verein erst scrollen muss. Da mir der als Laie der programmiertechnische Aufwand gering vorkam hätte ich es halt schön gefunden.

Aber jetzt bin ich auch schön still. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste