Vergabe von Spielernoten
#1
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das sehr nützliche Programm. Ein Feature vermisse ich jedoch schmerzlich: Wenn ich nicht irgendetwas völlig blind übersehen habe, ist es nicht möglich, den Spielern für ihre Einsätze Noten zu vergeben. Wünschenswert wäre in diesem Zusammenhang auch eine entsprechende Statistik ("beste/schlechteste Spieler").

Ist das machbar bzw. eine komplexe Angelegenheit?
#2
Ich denke, das Problem ist weniger die Komplexität als vielmehr die Subjektivität bei Noten.

Welche Noten sollen dann berücksichtigt werden? Wenn die des Kicker genommen werden, ist es wahrscheinlich problematisch für die Bundesliga für weit zurückligende Spiele noch an Noten zu kommen.
Für internationale Ligen kommt dann noch das Problem hinzu, dass es dafür im Kicker keine Noten gibt.

Ich bin gegen Noten.

P.S.: Kann es sein, dass wir das Thema Noten schon einmal gehabt haben?
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#3
Zitat:Ich denke, das Problem ist weniger die Komplexität als vielmehr die Subjektivität bei Noten.
Die Noten möchte ich ja auch selber ver- und eingeben. Ob man nun die des kickers nimmt oder andere, bliebe jedem selbst überlassen, wenn es denn möglich wäre.
#4
Zitat:Ich bin gegen Noten.

P.S.: Kann es sein, dass wir das Thema Noten schon einmal gehabt haben?
Das Thema hatten wir mehr als einmal.
Sorry, binger. Dein Vorschlag hat keine Chance.
#5
Zitat:Das Thema hatten wir mehr als einmal.
Sorry, binger. Dein Vorschlag hat keine Chance.
Tut mir leid, ich hatte im Archiv und per Suche nichts gefunden. Gibt es den Thread denn noch, damit ich mir die Begründung zu Gemüte führen kann?
#6
Weiß nicht, ob es den noch gibt.

Begründung:
Ich liebe harte Fakten. Spielernoten hingegen sind extrem subjektiv.
Mit solchen Sachen blähe ich die Datenbank nicht auf.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste