Probleme bei Spielplanerstellung
#1
Hallo liebe Freunde,

habe folgendes Problem:

Beim erstellen des AFC Cup`s 2017 enden die Gruppenphasen (31.05.2017), während die KO-Phase aber schon am 16.05.2017 starten...
Was muss ich beachten, um die KO-Phase hier jetzt einarbeiten zu können?

MfG

A.S.
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#2
Wie hast du die Gruppen angelegt?
Nach altem oder neuen Schema wie GMT?
Ich habe es immer nach neuen Schema gemacht bevor GMT es als neues Schema angesprochen hatte und nach diesem ist dies überhaupt kein Problem.
Nach altem Schon da es ja als einzelne Gruppen mit der Gruppierfunktion dann auf Grund des Datums nicht geht.
Zitieren
#3
(10.11.2017, 14:05)Ebernacher schrieb: Wie hast du die Gruppen angelegt?
Nach altem oder neuen Schema wie GMT?
Ich habe es immer nach neuen Schema gemacht bevor GMT es als neues Schema angesprochen hatte und nach diesem ist dies überhaupt kein Problem.
Nach altem Schon da es ja als einzelne Gruppen mit der Gruppierfunktion dann auf Grund des Datums nicht geht.

Nach dem alten Schema ala Gruppenphase und dann KO-Phase, die ja eigentlich nach der Gruppenphase beginnt und nicht während diese noch läuft.
Wo finde ich dieses Thema?
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#4
Das Schema findest Du z.B. in der Frauen-EM.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Danke GMT,

jetzt begreif ich, wie es funktioniert...., da treten aber schon wieder 2 Problemchen auf:
Muss ich die Saison komplett neu erstellen, oder kann ich die ST innerhalb irgendwie verschieben?
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#6
Du kannst eine Dummy-Liga anlegen mit einer Saison z.B. vom 1.1.16 bis 31.12.19 und einem völlig unsinnigen Spiel.
Z.B. zwei Nationalmannschaften.

Dann kannst Du die Spieltage der Gruppen B .. H (wenn ich richtig gesehen habe) erst mit "F7" in die Dummy-Liga verschieben und von dort in die Gruppe A.

Anschließend noch die Finalrunde auf dieselbe Weise in die Gruppe A. 

Selbstverständlich müssen dann noch alle 1. Spieltage der Gruppen zu einem gemeinsamen 1. Spieltag verschoben werden usf., sonst wird das völlig unübersichtlich.

Und die Gruppen mit Saisonsplitt auseinander sortieren. Ist zwar nur optisch, aber es reicht für unsere Zwecke.

Ich habe solche Dinge immer schön gruppenweise gemacht, damit ich nicht mit Notizzetteln arbeiten musste.

Vergiss nicht, am Ende die Dummy-Liga wieder zu löschen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Navigation bei 2 Bildschirmen Moritzilie 0 596 25.02.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Probleme in der Darstellung DennisS 3 1.046 28.07.2014, 12:45
Letzter Beitrag: DennisS
  Probleme beim erstellen einiger Transfers Kreisliga 7 1.553 10.07.2014, 21:24
Letzter Beitrag: Kreisliga
  Probleme mit Windows Scipting Host Crest 2 1.198 19.02.2014, 08:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Probleme beim Erstellen von Saisons bzw. Datumsfehler malu30 12 2.273 17.10.2013, 18:55
Letzter Beitrag: Benni
  Probleme mit speziellen Tabellenoptionen in der alternativen Tabelle Rudy 4 1.135 20.06.2013, 00:25
Letzter Beitrag: Rudy
  [Lösung] Download Probleme via AOL Karki 1 4.231 06.03.2006, 21:05
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste