Wappen werden nicht gespeichert.
#1
Hallo liebe Leute,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Wappenproblem weiterhelfen.

Ich habe mir die Champions League Datenbank heruntergeladen. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Dann habe ich mich mal drangemacht bei einigen Teams die Wappen zu ergänzen (z. B. Gibraltar).

Ich habe also den Ordner "gib" erstellt und die Wappen dementsprechend benannt. Allerdings werden diese nicht angezeigt. Also habe ich die Wappen manuell hochgeladen und dann abgespeichert. Das hat auch super funktioniert. Aber wenn ich das Programm verlasse und wieder reingehe sind die Wappen weg Angry

Könnt Ihr mir sagen wie ich die Wappen dauerhaft dem Verein zuordnen kann?

Vielen Dank.
Zitieren
#2
Hallo,

das machst Du über den Menüpunkt Mannschaften verwalten. Wenn Du dort der jeweiligen Mannschaft das Bild aus dem Ordner zuordnest und dann den Datensatz speicherst wird auch das Bild beibehalten.
Tommy
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort.

Das ist ja das Problem was ich habe. Die Wappen werden dann erst gespeichert und wenn ich das Programm verlasse und wieder reingehe sind sie wieder weg.
Zitieren
#4
Du gehst also auf den Button "Datenänderungen speichern" in der Mannschaftsverwaltung? Wird denn zumindest noch der Dateiname angezeigt? Und tritt das Problem auch auf, wenn Du die Mannschaftsverwaltung schließt und direkt danach neu aufrufst? Bei mir kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.
Tommy
Zitieren
#5
Gehe mal auf
Extra - Technik - Persönliche Verzeichnisse.

Es sollte ALLE 5 Ordner GRÜN sein..

Media-Verzeichnis für Wappen, Nationalflaggen und Data Verzeichnis sind wichtig das die Pfade richtig sind und die Wappenverzeihchnis entsprechend abgespeichert sind.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#6
Ja die Verzeichnisse sind alle grün.
Zitieren
#7
(04.08.2017, 23:21)Tommy schrieb: Du gehst also auf den Button "Datenänderungen speichern" in der Mannschaftsverwaltung? Wird denn zumindest noch der Dateiname angezeigt? Und tritt das Problem auch auf, wenn Du die Mannschaftsverwaltung schließt und direkt danach neu aufrufst? Bei mir kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen.

Ja ich speichere die Datneänderungen ab indem ich auf den Button klicke. Der Dateiname wird bei einem Verein angezeigt und bei dem anderen nicht. Wenn ich gespeichert habe ist auch alles da wenn ich wieder in die Manschaftsverwaltung gehe. Nur wenn ich das Programm verlasse ist alles weg.

Wenn ich die Datenbank wieder aufrufe dann bekomme ich allerdings die Fehlermeldung das die Datei bereits vorhanden ist. Kann das ein Problem sein?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daten 3.Liga werden ständig mitaktualisiert simunic 5 1.603 20.09.2011, 07:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste