media archive auf dfs-wappen
#1
Halo zusammen,
ich hätte einen Vorschlag. Es gibt so viele Archive und meidapakete mit Wappen der Vereine und so. Wäre es nicht gut wenn man die Wappen aus den Archiven der Regionen mal zusammen sortieren und auf die jeweiligen Kreise zuordnen könnte? Es sind eigentlich meist nur die Kreise Nord und Nordost Deutschland mit Wappen aufgefüllt und komplettiert. Ein Anfang wäre es wenn man die Wappen aus den Ligen in die Kreise einfügen könnte. Was leider nicht so funktioniert.

Wäre einfch super wenn die Wappen der Archive in die Kreise vom Wappenmanager wären Oder wenn ihr die Wappen in den Archiven bereits in den Kreisen packt.

Ich gib zu ich bin ein Downloader der gerne die Wappen herunterlädt und sie speichert. Jeder der die Wappen zur Verfügung stellt verdient einen riesen Respekt. Auch wenn ich nur downloade weiss ich wie anstrengend es ist die Daten zur Vervollständigen

Gut Wäre auch wenn die kreisnummern vor der datei wären da man sie besser sortieren könnte.
Zitieren
#2
Gut wäre das sicherlich, allerdings auch ein sehr großer Arbeitsaufwand, weshalb das noch nicht passiert ist. Unvollständige Kreise zu veröffentlichen halte ich insgesamt nicht für sinnvoll und ist auch nicht ohne Weiteres möglich. Dass bisher vor allem Kreise aus dem Norden und dem Nordosten veröffentlicht wurden, liegt daran, dass die Lage, was hochqualitative Vorlagen für Wappen aller Vereine angeht, dort am besten war.

An den Dateinamen werden keine Veränderungen im großen Rahmen vorgenommen werden, da das eine unnötige Mehrarbeit für jeden einzelnen Datenbank-Ersteller wäre. Wie jeder Wappensammler seine Dateien ablegt, ist aber natürlich ihm überlassen. Insofern kannst du das für deine Sammlung natürlich gerne tun ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#3
Ich habe es mir so vorgestellt, dass die Vereine der nationalen Wettbewerbe den Kreisen zugeordnet werden. Es sind ja einige vereine für den Anfang. Der Rest kommt dann bestimmt später noch.

Der Süden und west und Südwesten werden bestimmt noch kommen. Zumindest merkt man das an den kreisen weitergemacht wird.
Zitieren
#4
(30.04.2017, 11:16)Benni schrieb: Unvollständige Kreise zu veröffentlichen halte ich insgesamt nicht für sinnvoll und ist auch nicht ohne Weiteres möglich. Dass bisher vor allem Kreise aus dem Norden und dem Nordosten veröffentlicht wurden, liegt daran, dass die Lage, was hochqualitative Vorlagen für Wappen aller Vereine angeht, dort am besten war.
Gerade in Westfalen  liegen sicher viele Wappen in guter Qualität vor, sei es von kete (Herford) pms und auch einige von mir.
Da könnte man sicher schon einige Kreise füllen, auch wenn der Kreis dann noch nicht vollständig ist.
Aber das ist Eure Entscheidung, dann kann ich mich leider nicht reinmischen.
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Hier findet Ihr die Datenbank der Westfalenligen, der Westf. Landesligen und der Regionalliga West-Südwest 1994-2000
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Das wäre ein guter Anfang. nd wenn man sieht das es gut weiterläuft und super funktioniert und jeder mitmacht der mihtnachen kann, wären die Kreise bestimmt schnell voll.

So in etwa hätte ich es mir vorgestellt. Die vorhandenen in die Kreise einfügen und der Rest wird dann auch noch kommen.  Wäre ein tolles Ziel wieder alle Vereine in die Kreise zu haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste