Gelbe Karten bei Wechsel in andere DB-Liga
#1
Soweit ich weiß, werden in der Bundesliga gelbe Karten übernommen, wenn bspw. ein Spieler im Winter von der 1. in die 2. Liga wechselt.
Beispiel Florian Niederlechner von Freiburg, der hat im Spiel in Frankfurt seine 5. gelbe Karte gesehen und fehlt nächste Woche, im Studio werden aber nur 3 angezeigt, nämlich die aus der Rückrunde beim SC Freiburg, die 2, die er in der Hinrunde für Mainz gesehen hat, werden nun nicht mehr berücksichtigt.
Übersehe ich da eine Funktion, wo ich die 2 "fehlenden" Karten nachtragen kann oder geht das im Studio einfach nicht? Falls es nicht geht, wäre das ein großer Aufwand, daran etwas zu ändern?
Zitieren
#2
In der Anwendung für z.B. WM, CL, EL wäre Analoges auch von Nutzen:
Ab Playoff-Runde fehlen die Karten aus den Gruppenphasen.

Bei der EL wäre das auch durch Umstrukturieren der Ligen (zu: ein Wettbewerb = eine Saison) nicht lösbar, weil da im Sechzehntelfinale die "Absteiger" aus der CL dazukommen.

Eine grundsätzlich denkbare Lösungsmöglichkeit: Wenn im Kader einer Saison zu jedem Spieler die Anzahl der "schon verdienten" gelben Karten als Zahl angegeben werden könnte - und bei den Anzeigen im Hauptfenster berücksichtigt ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
(14.03.2016, 21:49)GMT link schrieb: In der Anwendung für z.B. WM, CL, EL wäre Analoges auch von Nutzen:
Ab Playoff-Runde fehlen die Karten aus den Gruppenphasen.
In der CL werden aber, seit letzter Saison glaube ich, Gelbe Karten nach dem Viertelfinale gelöscht, damit ein Spieler in einem möglichen Finale nicht wegen einer Gelbsperre fehlt.
Zitieren
#4
Und bis dahin?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Werden bis dahin ganz normal gezählt. Also von Gruppenphase bis Rückspiel Viertelfinale. Wenn einer im VF-Rückspiel die 3., 5. 7, usw. gelbe Karte sieht wäre er im Halbfinal-Hinspiel gesperrt. Alle anderen gelben Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen.
Ebenso nach der Quali. Wer im PO-Rückspiel seine 3., 5., 7. usw. gelbe Karte sieht, ist im ersten Gruppenspiel gesperrt, alle anderen gelben Karten werden nach den Play-Offs gestrichen.
Und die gelben Karten nach der Gruppenphase werden bei Abstieg in die Europa League übernommen.
Gleiche Regel gilt so auch für die Europa League. Wegfall nach den Play-Offs und nach dem Viertelfinale.
Zitieren
#6
Tschuldigung, das wußte ich auch.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus:
Und bis zum Annulieren der Karten hätte eine solche Änderung im Programm keinen Nutzen?  ^-^
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#7
Mir geht es ja eigentlich nicht um das Annullieren der Karten, sondern eher im Gegenteil, das hinzufügen von Karten, wenn ein Spieler von bspw. der 1. in die 2. Liga wechselt.
Oder wenn ein Spieler zwischen 2. und 1. Mannschaft eines Vereins hin und her wechselt, da werden die Karten und Sperren ja auch übernommen, aber im Studio auch nicht angezeigt, wenn ich mich da jetzt nicht täusche.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "5.te gelbe Karte prüfen" bei "Spielplan prüfen champion 0 3.105 24.06.2016, 17:36
Letzter Beitrag: champion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste