Tabelle/Leistungstabelle
#1
Hallo Volker, im Handbuch schreibst Du zwar "Nur eine mathematische Spielerei – oder vielleicht doch etwas mehr?!". Dennoch fällt mir dazu etwas auf:

z.B. aktuell in regionalliga West:

1. SV Rödinghausen 23,5% P+ 17 Leistung 4
2. Alemannia Aachen 20,5% P+ 16 3,3
3. SC Wiedenbrück 28,8% P+ 10 2,9
4. VfL Sportfreunde Lotte 16,3% P+ 16 2,6
...

real steht aber VfL Sportfreunde Lotte auf Platz zwei und hat noch zwei Nachholspiele.
Die Leistungsprozente sind daher wahrscheinlich für 6 Spieltage berechnet und entsprechend niedrig ausgefallen, die Punkte demzufolge ebenfalls.

Ich bin der Meinung, daß man zumindest die Punkte auf P/Spieltag kürzen und diesen Wert dann mit den Prozenten multiplizieren müßte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle innerhalb einer Saison unterteilen? ItsMe 2 5.163 02.06.2019, 14:30
Letzter Beitrag: ItsMe
  Ewige Tabelle 2. Liga - Punktabzug SV Sandhausen dihawu 1 4.705 30.08.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Benni
  Punktabzug in der Tabelle Tönne 2 5.606 29.04.2013, 17:27
Letzter Beitrag: Tönne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste