Spielpaarung-Bilanzen zeigen bei einer Mannschaft nur Heimspiele an
#1
Bei meiner Datenbank zeigt die Spielpaarung-Bilanz bei einer bestimmten Mannschaft nur noch die Heimspiele in der Infoleiste an (d.h.. in der Bilanz steht z.B. 7-0-7, doch wenn ich mit der Maus draufgehe, dann werden nur die Heimspiele in der Infoleiste angezeigt). Die Auswärtspiele der Mannschat werden nicht gezeigt. Woran kann das liegen. Bei allen anderen Mannschaften wird alles korrekt angezeigt. Vor ein paar Wochen war alles noch in Ordnung.
Zitieren
#2
Hallo,

es liegt die Vermutung nahe, dass Du eine (ggf. unbewußt) die Selektion verändert hast und Dir nur noch die "Heimspiele" und nicht mehr "alle Spiele" anzeigen lässt.

Siehe dazu gegebenenfalls in diesem Beitrag in der  Online-Doku.


Außerdem erlaube ich mir noch einen Hinweis zu Deiner Frage. Dies sollte aber nur als Anregung und nicht als Kritik zu verstehen sein.

Für eine Stellungnahme ist es immer hilfreich, wenn man etwas mehr Informationen erhält, als in Deinem Beitrag enthalten sind. Dazu gehört unter anderem welche Datenbank betroffen ist, und eine genauere Benennung der Programmpunkte, die ausgewählt wurden, bevor das Problem aufgetreten ist. Dadurch wird es dem unbeteiligten Dritten einfacher möglich etwaige Bedien- oder Einstellungsfehler nachzuvollziehen.

Letztlich besteht darüberhinaus aber auch noch die Möglichkeit einen Blick in die umfassende Online-Doku zu werfen. Hier ist in der Regel zu jedem Programmpunkt eine Beschreibung verfügbar, die auch darüber Auskunft gibt, ob es verschiedene Selektionsmöglichkeiten gibt. Sie kann gegebenenfalls als erste Hilfe dienen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Hinweis, doch handelt es sich um eine private Datenbank. Als ich schrieb, nur bei einer bestimmten Mannschaft zeigt er die Heimspiele an, meine ich, dass er nur bei dieser Mannschaft dieses anzeigt und bei allen anderen zeigt er ganz normal alle Heim und Auswärtsspiele an. Das ist ja gerade das merkwürdige. Ich habe bereits das Handbuch durchgesehen und auch mehrere Optionen, was die Anzeige betrifft ausprobiert.
Zitieren
#4
Hallo Miparix,

verstehe ich das richtig:
In Deiner privaten Datenbank (was immer die auch beinhaltet), werden in der gleichen Liga (!)
nur bei einer Mannschaft lediglich die Heimspiele angezeigt, während in der selben Datenbank bei allen anderen Mannschaft die Heim- und Auswärtsspiele angezeigt werden?

Um festzustellen, ob die Auswärtsspiele bei dieser Mannschaft überhaupt vorhanden sind, solltest in der betreffenden Liga mal die Tabelle anzeigen lassen. Dort wählst Du das Team aus, bei dem nur die Heimspiele angezeigt werden.
Danach wählst Du durch Klicken auf die Maustaste "Spiele". Danach sollten bei dieser alle Spiele angezeigt werden, die für diese Mannschaft erfasst sind.
Das sollten in der Regel die Heim- und Auswärtsspiele sein.

Sollten auch dort nur die Heimspiel angezeigt werden, so könnte (!) ein Erfassungsfehler dahingehend vorliegen, dass die Auswärtsspiele versehentlich einem anderen Verein ggf. mit gleichem oder ähnlichem Namen zugeordnet sind.
Dazu aber eine Aussage zu treffen ist weitere Analyse der privaten Datenbank nur schwer möglich. Nach meiner Einschätzung scheint es aber an diesen Daten zu liegen.

Viele Grüße
Mike30

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielerwechsel von Zweit- und Profimannschaft zu einer anderen Knightkiller 2 7.361 26.04.2012, 21:33
Letzter Beitrag: Knightkiller
  Mannschaft zieht sich zurück Moritzilie 3 8.714 19.10.2011, 17:35
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Meherer Bilder einer Person in verschiedene DB's bei gleicher ID jetset 6 14.307 17.09.2008, 16:32
Letzter Beitrag: jetset



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste