zusammengefasste Datenbank und Live-Update
#1
hallo!

ich habe inzwischen in einem Beitrag gelesen, dass es bei zusammengefassten Datenbanken nicht möglich ist, per Live-Update zu arbeiten. Gibt es dennoch einen Trick, wie man das Selbsteingeben umgehen kann?  (Datenbanken jedes Wochenende trennen, live-Updates holen und wieder zusammensetzen oder so?).
vielen dank

ps.: der andere Beitrag ist inzwischen geschlossen, sonst hätte ich diese frage natürlich da eingefügt...
Zitieren
#2
Entweder jede Woche (und bei bedarf) die Datenbanken zusammen führen /zusammenfassen
oder selber eingeben der daten.
Die Frage ist allein der Aufwand, und der Rechner wird wohl kaum 24h/7 Tage die Woche bei dir benutzt sein, daher kannste das Zusammenführen in einer "PC-Freienzeit" durchführen lassen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
also lade ich mir die original-datenbanken herunter und spiele die live-updates drauf und dann muss ich mir sozusagen jede woche ne neue zusammengefasste db erstellen? (wenn ich denn eine große db möchte... stellt sich die frage, ob es dann nicht sinnvoller ist, das einzeln zu lassen und nur zusammenzuführen, wenn man bspw. kader übertragen möchte. warum können live-updates denn nicht in einer zusammengefassten db integriert werden (wenn sie aus original-datenbanken bestehen)
Zitieren
#4
Weil ein LU nur zu einer bestimmten DB passen kann - jede DB hat ihre eigene ID.

Jede zusammengefaßte DB hat eine andere ID als jede der integrierten.

Es ist wohl nicht sicherzustellen, daß ein LU in einer anderen (zusammengefaßten) DB nicht den allergrößten Datensalat anrichten kann.

Daher ist es einfacher, den Umweg über zwei sichere Verfahren zu gehen - LU der Einzel-DB und danach zusammenfassen in eine Gesamt-DB.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
aha, alles klar, danke euch!
Zitieren
#6
aber dann sollte ich meine eigenen eintragungen, (ich führe den dfb-pokal und die 1. Buli selbst) immer in den Einzeldatenbanken ausführen oder? oder kann ich die datenbanken einfach trennen?
Zitieren
#7
oder kann ich jedesmal, einfach die aktualisierten einzel-datenbanken und die gesamtdatenbank zusammenführen? denn ich konnte ja bspw. die kadererstellung im dfb-pokal nur mithilfe der gesamt-datenbank durchführen.. da war ich ja auf die buli-daten angewiesen
Zitieren
#8
habs rausgefunden... ich lösch aus der gesamtdatenbank dann immer die ligen, die ich aktualisiert haben will und aus den originaldatenbanken, die ligen, die ich nicht mit überschrieben haben will... dann kann ich beide datenbanken zusammenführen
Zitieren
#9
Your solution is not going to work (eventually).

A WebDB is a DB with all entities edited by admins (marked with the red circle with a white star). As a mere user, you cannot add such objects, and anything you add (in öffentlichen ID-Bereich) will invalidate the WebDB status and prevent the database from merging with others.

A merged DB cannot be updated live for the reasons stated above. You must then update it manually, because if you merge newer copies, obviously your additions won't be there.
Zitieren
#10
Es ist nicht möglich nicht WEbDb und WebDB Datenbanken zusammen zu setzen.

WebDB Datenbank sind in der Update Übersicht speziel gekenntzeichnet. wie z.b. die Bundesliga DB.
Wenn die z.b. die BuLi und die DFB Datenbank zusammen merge (zusammenführst) entsteht eine eigene für dich lokale Datenbank, welche nicht mehr mittels LU aktualisiert werden kann. Du musst. Ebenso ist es nicht möglich eine eigene Datenbank (z.b. Landesliga AA) mit der DFB Pokal Datenbank zusammen zu führen.
Aus einer Gesamtdatenbank (zusammengeführte Datenbank) kannst du zwar löschen, bearbeiten aber keine weitere neuere hinzufügen (ausser du erstellst sie selber).
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#11
Ich habe den Vorschlag von  rebekkaisrael so verstanden:

1. Man erstellt eine Gesamtdatenbank und ergänzt diese um eigene weitere Ligen.
2. Man löscht aus der Gesamtdatenbank die über das Liveupdate zu aktualisierende Liga (z.B. 1. Bundesliga).
3. Mit der originalen Einzel-DB (z.B. dfs.vmdw) wird ein Live-Update durchgeführt.
4. Danach werden aus einer Kopie der Einzel-DB die anderen Ligen (z.B. 2. + 3. Liga) gelöscht und eine Spezial-DB nur mit 1. Bundesliga erzeugt.
5. Die Spezial-DB nur mit 1. Bundesliga wird mit der Gesamtdatenbank aus Schritt 2 zusammengefasst.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#12
Zitat:5. Die Spezial-DB nur mit 1. Bundesliga wird mit der Gesamtdatenbank aus Schritt 2 zusammengefasst.

Wie oben erläutert worden ist, du kannst das nicht tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenfassen der DB und Live Updates denfo 2 7.348 12.08.2010, 16:59
Letzter Beitrag: denfo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste