Eilenriedestadion Hannover
#1
Das Eilenriedestadion fehlt als Zweitligastadion. Hannover 96 hat folgende Spiele dort bestritten:

http://www.weltfussball.de/spielorte/eil...er/1990/2/

(Da im Link für das Meppen-Spiel der 29.04.90 hinterlegt war, im Studio aber der 26.04.90, habe ich versucht, den genauen Tag herauszufinden. Der 29.04.90 scheint nur ein Platzhalter/Standardspieltagstermin zu sein, so dass wohl der 26.04.90 richtig ist. Bei fussball.de (http://sportdaten.t-online.de/fussball/g...7_1985_33/) ist der 26.04.90 hinterlegt, gleichwohl haben dort neun der zehn Spiele andere Anstoßzeiten als im Studio. Das wiederum klingt nach einem ziemlich großen Fass und wahrscheinlich sollte man das besser nicht aufmachen...  Wink)

Auch der TSV Havelse hat im Eilenriedestadion gespielt...

http://tsvhavelse-u12.de.to/verein2.html
http://de.wikipedia.org/wiki/TSV_Havelse

..., allerdings konnte ich leider nicht herausfinden, welche Spiele genau das waren.
Zitieren
#2
Krass! Ist mir als 96-Anhänger überhaupt nicht mehr bewusst, dass die Roten im Jahr 1990 Profispiele im Eilenriedestadion gemacht hätten. Aber meinetwegen.

Der TSV Havelse hat in jedem Fall das Spiel in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga in der Aufstiegssaison gegen Arminia Bielefeld im Eilenriedestadion bestritten. Das weiß ich, ich war anwesend. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle Spiele der Aufstiegsrunde im Eilenriedestaion ausgetragen wurden.
Zitieren
#3
Danke, die drei Spiele von Hannover 96 habe ich übernommen.

Zu Havelse habe ich auch keine weiteren Informationen. "Das große Buch der deutschen Fußballvereine" weist beim TSV Havelse 1990/91 sogar "diverse Spiele im Niedersachsenstadion Hannover" aus.

Falls jemand dazu Quellen hat, welche Spiele von Havelse im Eilenriede- oder Niedersachsenstadion stattfanden, können die natürlich gerne gepostet werden.  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste