Gelbe Karte/Rote Karte Danny Fox 35.Splt 12/13
#1
Hallo Da Boss!

Ich habe einen (vermeintlichen) Fehler in der letzten Saison entdeckt.

Am 35. Spieltag sah der Spieler Danny Fox im Spiel Southampton-West Brom laut der DB sowohl eine Gelbe als auch eine Rote Karte. Jetzt bin ich mir natürlich nicht hundertprozentig sicher, wie es in England gehandhabt wird, aber in der BuLi wird eine Gelbe Karte bei einem Platzverweis (Gelb/Rot, Rot) gelöscht und zählt nicht (§ 15 3.c Spielordnung Liga). Ich meine, dass das auch bei internationalen Spielen so ist, kann mich aber irren.

Gleiches gilt auch für Steven Pienaar im Spiel Everton-Man City am 30. Spieltag!

Lange Rede, kurzer Sinn: Fehler oder englischer Sonderweg?
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis, bin aber noch bei der Klärung des Ganzen, fest steht: Pienaars rote war in Wirklichkeit eine Gelb-Rote, dadurch entfällt die gelbe sowieso, bei Fox scheint dem nicht so zu sein.
Zitieren
#3
Englischer Sonderweg bei der Bewertung der Fair Play Tabelle, zumindest in der Premier League! Wer hätte es gedacht?

"The Barclays Premier League believes that Fair Play is essential for the enjoyment of fans and development of the sport.

To promote positive behaviour, the Football Association has established a Fair Play competition, with all Barclays Premier League matches being assessed by delegates.

Teams are assessed in five categories, with a further category relating to the behaviour of the public. This is how the points are calculated.


1. Red and yellow cards


Maximum score = 10
Yellow card = -1 point
Red card = -3 points
No minimum score

If a player who is on a yellow card (-1 point) commits another yellow card offence, only the red card will count (-3 points). But if a player who has already been cautioned then commits a red card offence, both cards will count (so the player will receive -4 points). This is the only section in which it is possible to receive a score below zero."


Soll heißen:

Gelb-Rot: Gelb wird gelöscht. Rot nach Gelb: Gelb bleibt bestehen. Spannend auch, dass die Premier League keinen Unterschied bei der Punktebewertung zwischen Gelb-Rot und Rot macht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste