Zuschauer-Statistiken
#1
Ich würde es gut finden, wenn man in der genannten Funktion mit einem Schalter oben  rechts Nebensaisons ausblenden kann, damit die Grafik wieder eine Bedeutung hat.
Wie im Dateianhang zusehen ist, geht bei Nebensaisons wie z.B. Playoffspielen etc. so wie es jetzt ist nur ein "auf und ab" ohne damit langfristig einen Trend erkennbar zu machen.
[Bild: dfsyn.jpg]

Die gleiche Möglichkeit zum Ausschalten der Nebensaisons wäre bei "Wie spannend ist die Liga" sinnvoll.
[Bild: 10312.png]
#2
Hat zwar nichts mit dem Vorschlag von champion zu tun, ist mir aber schon vor längerer Zeit aufgefallen und gehört zum Thema:

In genau dieser grafischen Übersicht Zuschauer pro Saison wird die durchschnittliche Zuschauerzahl pro Spiel (blaue Linie) als
Quotient aus Gesamtzuschauerzahl / Anzahl der Spiele mit eingegebenem Ergebnis berechnet.
Dies führt aber zu einem völlig falschen Ergebnis, wenn ein Teil der Zuschauerzahlen nicht bekannt ist, also das Feld Zuschauer bei den Spieldaten freigelassen wurde (z.B. in unterklassigen Ligen); alle Spiele ohne Zuschauerangabe werden mit 0 in die grafische Übersicht einbezogen.

Noch gravierender wird es z.B. aktuell in der RL Nord, wo alle 17 annullierten Heimspiele des VfB Lübeck mit 0 Zuschauern berechnet werden, auch die, die noch nicht gepielt werden hätten können ( :crazy: Futur III, Konjunktiv)

Ich gehe doch davon aus, dass das Studio zwischen 0 und Nix unterscheiden kann.  ;D
Wäre es also ein größerer Aufwand, die Berechnung in
Quotient aus Gesamtzuschauerzahl / Anzahl der Spiele mit eingegebener Zuschauerzahl zu ändern?
#3
Moin moin,

beides war mir auch schon aufgefallen und daher unterstütze ich beide Vorschläge. O0

Mfg Michael

P. S.: Wird aber erfahrungsgemäß so nicht klappen, daraus müssen sicher 2 eigenständige Vorschläge gemacht werden... ^-^
#4
(11.03.2013, 17:03)champion link schrieb: Ich würde es gut finden, wenn man in der genannten Funktion mit einem Schalter oben  rechts Nebensaisons ausblenden kann, damit die Grafik wieder eine Bedeutung hat.

Macht Sinn. Werde ich mir genauer anschauen. Wenn's kein großer Aufwand ist...
#5
(11.03.2013, 19:19)Leines ELP link schrieb: ... zu einem völlig falschen Ergebnis, wenn ein Teil der Zuschauerzahlen nicht bekannt ist, also das Feld Zuschauer bei den Spieldaten freigelassen wurde ...

Sämtliche Statistiken werden falsch, wenn Daten nicht eingegeben oder nicht bekannt sind. Nicht nur Zuschauer-Statistiken. Daher werde ich hier nichts ändern.


(11.03.2013, 19:19)Leines ELP link schrieb: Noch gravierender wird es z.B. aktuell in der RL Nord, wo alle 17 annullierten Heimspiele des VfB Lübeck mit 0 Zuschauern berechnet werden, ...

Werde mir anschauen, wie ich mit annullierten Spielen in solchen Fällen grundsätzlich verfahre.
#6
(12.03.2013, 08:32)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=29545.msg190233#msg190233 date=1363014192]
Ich würde es gut finden, wenn man in der genannten Funktion mit einem Schalter oben  rechts Nebensaisons ausblenden kann, damit die Grafik wieder eine Bedeutung hat.

Macht Sinn. Werde ich mir genauer anschauen. Wenn's kein großer Aufwand ist...
[/quote]

Noch besser wäre es, wenn die Nebensaisons als Voreinstellung ausgeschaltet sind und man mit einem Klick auf den Schalter die Nebensaisons einblenden kann.
Mir fällt ad hoc keine Konstellation ein, bei der es interessant wäre, die Nebensaisons angezeigt zu bekommen.
#7
(12.03.2013, 11:31)Raziol link schrieb: Mir fällt ad hoc keine Konstellation ein, bei der es interessant wäre, die Nebensaisons angezeigt zu bekommen.
Eine Liga die nur aus Nebensaisons besteht, z.B. Pokalwettbewerbe?
Allerdings halte ich deinen Vorschlag trotzdem für ok.
[Bild: 10312.png]
#8
(12.03.2013, 08:35)vmLOGIC link schrieb: Sämtliche Statistiken werden falsch, wenn Daten nicht eingegeben oder nicht bekannt sind. Nicht nur Zuschauer-Statistiken. Daher werde ich hier nichts ändern.

Auch Spiele wie
Zitat:Oberliga · 2008/09 NO-N · 16. Spt
Torgelower SV Greif - Spandauer SV  2:0

Wertung 2:0 (Spandauer SV nicht angetreten)
oder
Zitat:Oberliga · 2007/08 BW · 34. Spt
Astoria Walldorf - TSV Crailsheim  (annulliert)

Die Partie wurde wegen Gewitters abgesagt und nicht neu angesetzt.
Wertung für beide Teams: 0 Punkte und 0:3 Tore.
werden mit 0 Zuschauern gewertet ... :'(
#9
(12.03.2013, 08:32)vmLOGIC link schrieb: [quote author=champion link=topic=29545.msg190233#msg190233 date=1363014192]
Ich würde es gut finden, wenn man in der genannten Funktion mit einem Schalter oben  rechts Nebensaisons ausblenden kann, damit die Grafik wieder eine Bedeutung hat.

Macht Sinn. Werde ich mir genauer anschauen. Wenn's kein großer Aufwand ist...
[/quote]

Ist keine Kleinigkeit. Zudem wäre es konsequent, den Vorschlag in mehreren grafischen Auswertungen umzusetzen. Ich erinnere mich, dass ich dies bei Einführung der "Nebensaisons" wegen des unverhätnismäßigen Aufwands nicht gemacht habe.


(12.03.2013, 08:35)vmLOGIC link schrieb: [quote author=Leines ELP link=topic=29545.msg190244#msg190244 date=1363022370]Noch gravierender wird es z.B. aktuell in der RL Nord, wo alle 17 annullierten Heimspiele des VfB Lübeck mit 0 Zuschauern berechnet werden, ...

Werde mir anschauen, wie ich mit annullierten Spielen in solchen Fällen grundsätzlich verfahre.
[/quote]

Annullierte Spiele gehen in die Durchschnittsberechnung nicht ein. Das ist korrekt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 3.591 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Torwart-Statistiken zeitlich eingrenzen Lackylax 2 5.461 03.02.2011, 08:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spiele ohne Zuschauer Kleeblatt-Fan 3 7.149 20.09.2009, 10:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Minuten pro Spiel in <Statistiken> <Spieler> <Einsätze> tanne 1 4.738 12.03.2009, 08:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Torquote in <Statistiken> <Spieler> <Torschützen> tanne 2 5.803 10.03.2009, 21:20
Letzter Beitrag: tanne
  Kleine Erweiterung der Spielinfo in Statistiken-Mannschaften-Spiele GMT 11 16.973 31.01.2009, 11:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielpaarung- Statistiken schneck 26 36.506 25.11.2008, 20:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Torwart-Statistiken Lackylax 1 4.758 15.01.2008, 21:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mindestbegrenzung Statistiken / Wenn...Dann-Bereich Elfmeter 4 7.825 22.04.2006, 08:49
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste