Rückrunden Paarungen automatisch erstellen?
#1
Hallo, ich bin dabei die Paarungen der Westf. Landesligen zu erstellen.
Die Paarungen gebe ich manuell ein, wenn ich nun die Hinrunde erstellt habe, ist es dann möglich, das das Programm die Rückrunden Paarungen automatisch erstellt. ??
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Kannste in der Spielplanerstellung auf kopieren gehen und dann die Hinrunden Spieltage markieren und .. schwupps..
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(02.10.2012, 12:39)bignike link schrieb: Kannste in der Spielplanerstellung auf kopieren gehen und dann die Hinrunden Spieltage markieren und .. schwupps..

Hallo Bignike, verstehe ich nicht ...schwups :'(, :bahnhof:
ich will doch die Rückrunden Paarungen erstellen lassen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Habe leider bei der Arbeit DFS nicht auf dem Rechner.. aber dort wo du die Spielemanuel erstellt hast, kannst du auf der linken seite Spieltag kopieren klicken

http://help.vmlogic.net/wiki/handbuch:me...e_kopieren


oder versteh ich deine Fragen falsch?

Du hast du alle Paarungen udn Spieltage der Hinrunde manuel eingetragen und möchtest nun die Spiele der Rückrunde "kopieren?"
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
ja Bignike, Du hast mich richtig verstanden, habe den entsprechenden Artiukel in der Doku jetzt erst gesehen und werde dann danach vorgehen.
Hoffentlich klappt es Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
Habe alles so gemacht, hat gut geklappt. Smile
Allerdings das mit dem datum hat nicht hin gehauen, da die ersten Rückrunden Spieltage noch im Dezember stattinden und dann erst wieder im März.
Die 7 Tage Voreinstellung war da nicht hilfreich.
Nun muß ich jede einzelne Paarung erst mit dem neuen Datum versehen,  :'( oder kann ich das Datum irgendwo für den ganzen Spieltag ändern?
Schön wäre es, wenn nach dem kopieren eine Abfrage für jeden Spieltag käme  Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#7
Moin moin,

(02.10.2012, 17:59)Hermi link schrieb: Nun muß ich jede einzelne Paarung erst mit dem neuen Datum versehen,  :'( oder kann ich das Datum irgendwo für den ganzen Spieltag ändern?
In "Saisoneinstellungen und Spielplanung" kannst Du alle Spiele eines Spieltags markieren, indem Du auf die Überschrift "X. Spieltag" klickst. Oder Du markierst alle gewünschten Begegnungen einzeln. Dann wird durch Klick auf das Icon rechts unter dem Spielplan "Termin den markierten Paarungen zuweisen" der links daneben angegebene Termin allen oben ausgewählten Spielen zugewiesen. Wink

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen! :o

Mfg Michael
#8
Musste einen konzens finden, am besten ein datum im märz nehmen so das die meisten Spieltage stimmen.

Wenn du auf die graue Spieltageszeile anklickst kannst du den Spieltermin für den ganzen Spieltag ändern.
auch möglich ist die oberste Paarung anzuklicken und dann die SHIFT taste auf der Tastur zu drücken und anschliessen die letzte (so sollten ALLE Spiele beim bes. Spieltag markiert sein)..

mit CTRL kannst du einzelne Partien markieren.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#9
Moin moin,

(02.10.2012, 18:26)bignike link schrieb: Wenn du auf die graue Spieltageszeile anklickst
Die ist blau. Oder hast Du Deinen Bildschirm frisch lackiert? ;D

Mfg Michael
#10
(02.10.2012, 18:23)PMS link schrieb: In "Saisoneinstellungen und Spielplanung" kannst Du alle Spiele eines Spieltags markieren, indem Du auf die Überschrift "X. Spieltag" klickst.

Das ist auch für mich ganz neu ! Danke für den Tip.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#11
(02.10.2012, 17:59)Hermi link schrieb: Habe alles so gemacht, hat gut geklappt. Smile
Allerdings das mit dem datum hat nicht hin gehauen, da die ersten Rückrunden Spieltage noch im Dezember stattinden und dann erst wieder im März.
Die 7 Tage Voreinstellung war da nicht hilfreich.
Nun muß ich jede einzelne Paarung erst mit dem neuen Datum versehen,  :'( oder kann ich das Datum irgendwo für den ganzen Spieltag ändern?
Schön wäre es, wenn nach dem kopieren eine Abfrage für jeden Spieltag käme  Smile

Hallo Hermi, wenn die Rückrunde eine Woche später beginnt wie die Hinrunde aufgehört hat (meist November/Dezember) Kopiere ich nur die ersten 2 Spieltage (standard in Württemberg) bis Jahresende - danach kopiere ich ab den 3. Spieltag die restlichen Spieltage und füge sie hinter dem Letzten kopierten/eingefügten Spieltag ein mit Datum des neuen Jahres im 7-Tage Rhytmus so habe ich noch wenig Arbeit mit den Datumsangaben nur in Württemberg ist an Ostern meistens Spielfrei dann passen manchmal die letzten Spieltage Datumsmäßig nicht aber mit alle spiele markieren und datum eingeben auch noch wenig arbeit.
#12
(02.10.2012, 18:29)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=bignike link=topic=28901.msg187327#msg187327 date=1349195206]
Wenn du auf die graue Spieltageszeile anklickst
Die ist blau. Oder hast Du Deinen Bildschirm frisch lackiert? ;D

Mfg Michael
[/quote]
Farbenblindheit nennt man das Wink
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#13
Danke bignike, wego und PMS für die wertvollen Tipps O0 O0 Smile Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielberichte erstellen mit DFS Moritzilie 5 12.292 13.09.2011, 18:25
Letzter Beitrag: chrisi
  Erstellen von neuen Saisons und Spielplänen Kreisliga 1 5.879 23.06.2010, 19:18
Letzter Beitrag: Rudy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste