Eingabe von Elfmeterschützen in Ligaspielen
#1
Moin moin,

ich habe bei der K-League Südkorea in der Saison 2000 folgende 'spezielle Optionen' bei der Tabellenberechnung:

Punktevergabe:
3 Punkte für Sieg
1 Punkt für den Sieger im Elfmeterschießen
keine Verlängerung nach Unentschieden

Ich möchte nun die Elfmeterschützen in den Spieldaten eingeben, damit diese in der Übersicht 'Torschützen' erscheinen. Dann bringt es mir allerdings die Punktevergabe in der Tabelle durcheinander. Alternativ könnte ich diese in den Notizen erwähnen, was mir persönlich allerdings nicht wirklich gut gefällt.

Gibt es eine Lösung für diese Konstellation?

________________________________________________

Ähnlich ist es in den Saisons 1998 und 1999:

Punktevergabe:
3 Punkte für Sieg
2 Punkte bei Golden Goal in der Verlängerung
1 Punkt für den Sieger im Elfmeterschießen

Da kommt allerdings noch die Verlängerung mit 'Golden Goal' hinzu. Den Schützen des 'Golden Goals' hätte ich natürlich dazu noch gerne in der Torschützenliste.

_______________________________________________________

Da es in der Saison 1993 noch eine dieser Sonderregelungen gibt, erwähne ich diese der Vollständigkeit halber gleich auch mal:

Punktevergabe:
4 Punkte für Sieg
2 Punkte für den Sieger im Elfmeterschießen
1 Punkt für den Verlierer im Elfmeterschießen

Das wäre dasselbe wie in der Saison 2000.

Kann man das irgendwie mit vorhanden Programmfunktionen bewältigen?

Gruß und allen einen guten Wochenstart!!

Tarvos
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste