Fragen u. Probleme -- Wappenmanager
#1
Hier kommen Fragen und Probleme die ihr mit dem Wappenmanager habt rein.
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

[Bild: banner_partner_affen.png]
Zitieren
#2
Zuordnung von Wappen.

Es ist nicht erforderlich die Wappen aus dem Studio-Ordner in den Wappenmanager-Ordner zu kopieren. Ihr könnt den Ordner nehmen der Euch am liebsten ist.

Es müssen aber Regeln beachtet werden:
1. Unter "Einstellungen-Eigene Ordner" bei Wappenordner Vereine den Hauptordner angeben (Beim ersten Start ist dies erforderlich. Programm muss eventuell neu gestartet werden).
2. Alle weiteren Wappen müssen sich unterhalb dieses Ordners befinden. Auch eventuelle Unterordner müssen sich unterhalb des Hauptordners befinden.
3. In der Vereinsverwaltung bei Wappenname mit Klick auf die Zelle das Wappen auswählen, das sich irgendwo unterhalb des Hauptorners befindet. (Hauptordner wird angezeigt) Der Unterordner wird dann automatisch gespeichert.
4. Bitte den Dateinamen nicht von Hand unter Wappenname eintragen, da sonst der Ordner nicht gespeichert wird, in dem sich das Wappen befindet.
5. Werden Ordner nach Zuordnung von Hand verschoben kann der Wappenmanager die Wappen natürlich nicht mehr finden. Das Verschieben oder Namensänderung von Ordnern nur unter "Einstellungen-Eigene Ordner" vornehmen. Dann wird auch die Änderung im Wappenmanager gespeichert.
Zitieren
#3
Grüß' Dich Rolf !

Ich muß mich erstmal ganz herzlich für Deine Ausführungen bedanken. Mir hat das auf jeden Fall schon mal weiterhelfen können.
Bei dieser Gelegenheit geht ausnahmsweise auch ein Dank an Senfi: Finde es gut, daß Du die Rubrik unterteilt hast, denn der Wappenmanager ist ja fast schon ein eigenständiges Programm im Fußball-Studio. Also vielen Dank nochmal für die Unterteilung in Unterrubriken ! O0

Viele Grüße !

Euer Berni
Zitieren
#4
Hallo Rolf oder jemand, der auch etwas dazu sagen kann !

Ich habe im Wappenmanager jetzt folgendes gemacht: Dort war ja von euch die Saison 2010/2011 vorgegeben gewesen. Wie sieht es nun aus, wenn ich eine neue Saison anlegen möchte ? Kann ich dann einfach den Bereich 2010/2011 überschreiben oder muß ich unter "Bearbeiten" und dann "Vereine" die Liga, die ich ändern möchte, auswählen ? Ich habe dies so in etwa schon mal probiert: Es wird dann die Bezeichnung der Saison geändert und die Wappen der letzten Saison stehen dann auf der Seite. Ich bräuchte dann eigentlich nur die Vereinswappen ändern, die nicht mehr in der Liga zu dem Zeitpunkt spielen bzw. die neu dazugekommen sind. Sonst müßte ich ja alle Wappen erneut wieder eingeben. Sehe ich das so in etwa richtig ?

Vielen Dank für eure Antwort !

Gruß

Berni
Zitieren
#5
Hallo Berni,

das siehst Du richtig.

Im Wappenmanager kann zur Zeit nur eine Saison angelegt werden.
Die Planungen für das Speichern mehrere Saisons läuft.
Du musst also alle Vereine auf- oder absteigen lassen.

Beispiel für 1. Bundesliga:
1. Vereinsverwaltung starten.
2. Verband=Nationalverband, Klick auf 1. Bundesliga.
3. Klick auf "Vereine bearbeiten"
4. Klick auf Frankfurt, dann Klick auf 2. Bundesliga. Das gleiche mit St. Pauli.
5. Platzierungen ändern, dann speichern.
6. Klick auf 2. Bundesliga und Klick auf "Vereine bearbeiten"
7. Klick auf Augsburg, dann Klick auf 1. Bundesliga. Das gleiche mit Hertha.
8. Platzierung ändern und speichern.

9. Jetzt noch in der Ligenverwaltung die Saison auf 2011/2012 und Link ändern.
Fertig!

Genauso gehst Du bei den anderen Ligen vor.

Gruß
Rolf
Zitieren
#6
Guten Morgen, Rolf !

Vielen Dank nochmal für Deine Erklärung. Habe es genauso durchgeführt und es klappt wunderbar. Allerdings habe ich die entsprechenden Links zu den jeweiligen Vereinen herausgenommen. Ich denke, die braucht man nur, wenn man sich mal auf den Vereinsseiten umschauen möchte. Irgendwie irritieren mich die Links. Alles andere ist perfekt.

Danke und Viele Grüße !

Berni
Zitieren
#7
(15.08.2011, 10:48)berni67 link schrieb: Allerdings habe ich die entsprechenden Links zu den jeweiligen Vereinen herausgenommen. Ich denke, die braucht man nur, wenn man sich mal auf den Vereinsseiten umschauen möchte. Irgendwie irritieren mich die Links. Berni

das hätte ich nicht getan, die stören doch nicht. Die Links finde ich sehr sinnvoll um Neuigkeiten aus den Vereinen mitzubekommen
http://www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#8
Hallo Hermi !

Ist ja nicht tragisch. Habe auch noch nicht wirklich alle gelöscht. Hast recht, nehme sie wieder mit hinein. Danke für den Hinweis. O0

Gruß

Berni
Zitieren
#9
Moin,

ich hätte da mal wieder eine Frage.

Wenn ich beim Wappenmanager in den einzelnen KFV neue Wappen einpflege sortiert er sie nicht nach Name oder Dateiname sondern einfach an die letzte Position in dem KFV!

Gibt es nur die Sortierung nach den Zahlen oder sortiert er auch nach Dateinamen?!?

[Bild: snap2011102117h27m07s00.th.png]


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#10
In dieser Anzeige wird nach Dateinamen sortiert.
Der Dateiname vom Doberaner SC ist bei Dir wahrscheinlich mit bad_doberan... gespeichert, wird daher auch vor Bad Doberaner SV angezeigt.

Bei den aufgelösten Vereinen kommen 2 Vereine nach Warnemünde.
Hier kommt nach der Sortierung Dein Dateiname wahrscheinlich nach Warnemünde.
Ist dem so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 347 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 798 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 10.032 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Wappenmanager Benni 160 91.434 13.08.2011, 10:43
Letzter Beitrag: Rolle
  Der Ersteller des Wappenmanager Rolle 0 1.584 26.07.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Rolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste