UEFA U17-Europameisterschaft
#1

Zu finden gibt es die Datenbank hier: http://www.dfs-datenbanken.info/


Erforderliche Version: 8.5.2

Stand: 02.06.2016
U-16 EM
1982 - 2001 komplett

U-17 EM
2002 - 2015 komplett
2016           komplett

U-17 EM Qualifikation
2015           komplett
2016           komplett
Zitieren
#2
Moin moin,

sehr schön! O0

(10.05.2011, 19:13)hallo14 link schrieb: U-16 EM
1982 - 2011 komplett
die gab es allerdings nur bis 2001, sie war der Vorläufer der U17-EM. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#3
Hallo,

danke!  Smile

Ich weiß habe mich vertippt!  ;D
Zitieren
#4
[Bild: update.jpg]

So ein neues Update ist gestern Online gegangen! Hier noch einmal die Aktualisierungen im Überblick:

- U17-EM 2011 - Finale - komplett

Zitieren
#5
[Bild: update.jpg]

Gerade eben ist ein neues Update online gegangen!  O0

Aktualisierungen:

Neu:
U-17 EM Quali. 2012 - Gruppen (Spielplan noch unbekannt)
Zitieren
#6
[Bild: update.jpg]

Gerade eben ist ein neues Update online gegangen!  O0

Aktualisierungen:

Neu:
U-17 EM Quali. 2012 - 2. Spieltag der Gruppen 1 und 8


Hinweis: Die anderen Gruppen starten erst im Oktober!
Zitieren
#7
Gerade eben ist ein neues Update online gegangen! 

Aktualisierungen:

2012 - Gruppe A + B komplett
          Halbfinale Ansetzung

Hinweis:

Die Qualifikation wurde vorerst wieder entfernt, wird mit der Zeit hin zu gefügt.


Viel Spaß damit!  O0
Zitieren
#8
Moin moin,

vielen Dank! Aber eine Frage zum Namen: wieso heißt die DB u17_em_2011-12-09.vmd? Ich meine, das Datum wäre überflüssig, selbst wenn es aktuell wäre... ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#9
Ups.. da hast du natürlich vollkommen Recht, da ist mir mal wieder ein kleiner Fehler unterlaufen.  Tongue
Danke!  O0
Zitieren
#10
Moin moin,

mal was anderes: Welchen Grund hattest Du, den Namen der Teams (bis auf DDR, Jugoslawien und UdSSR) ein "U 17" anzuhängen? Ich frage aus einem bestimmten Grund, denn imho war durch den Wettbewerb (U 17-Europameisterschaft) eigentlich schon klar, dass es sich um U 17-Mannschaften handelt, andererseits stimmen jetzt die Bezeichnungen nicht mehr mit dem Vorläuferwettbewerb (U 16-EM) überein. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#11
Vielleicht hat er sich das bei mir abgeschaut bei den Frauen-Turnieren?

Was spricht denn dagegen?
(Ich meine nicht das Auslassen der nicht mehr existenten Staaten ...)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#12
Moin moin,

(13.05.2012, 22:23)GMT link schrieb:Was spricht denn dagegen?
Dass ich nicht glauben kann, dass an den U 16-EMs U 17-Mannschaften teilgenommen haben. Nichts weiter... Wink

War aber nur eine Frage, weil mir die Inkonsistenz auffiel, und mir nicht weiter wichtig.

Mfg Michael
Zitieren
#13
Neues Update ist verfügbar!

Und wieder geht eine U-17 EM zu Ende.. die U-17 der Niederlande gewann gegen unsere U-17 im Elfmeterschießen, das ist jetzt der zweite Titel in Folge für die Niederlande (letztes Jahr gewann sie ebenfalls gegen unsere U-17 mit 2:5)

Aktualisierungen:

2012: komplett

Viel Spaß damit!  O0
Zitieren
#14
(14.05.2012, 01:16)PMS link schrieb: Dass ich nicht glauben kann, dass an den U 16-EMs U 17-Mannschaften teilgenommen haben. Nichts weiter... Wink

War aber nur eine Frage, weil mir die Inkonsistenz auffiel, und mir nicht weiter wichtig.

Mfg Michael
Das ist allerdings unschön.

Wenn man das macht, muß man es auch durchziehen.

@hallo14
Bitte entscheide Dich für eine Variante und ändere dann in Deiner DB entsprechend:
Entweder steht das U-xx nur am Turnier - dann muß es aus den Mannschaftsbezeichnungen 'raus.

Oder (meine Variante bei den Frauen) es steht in der Turnierbezeichnung und in der Mannschaftsbezeichnung, aber dann müssen eben jeweils U-16 und U-17-Mannschaften getrennt angelegt werden.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
Hallo,

ich erlaube mir zur Information nur mal darauf hinzuweisen, dass die Geschichte mit den einheitlichen Mannschaftsbezeichnungen bei den U16 und U17-Turnieren nicht von hallo14, sondern von einem der Vorgängern so angelegt wurde.

Mir liegt noch eine Datenbank vor, die aus der Zeit vor hollo14 vor, die das gleiche Problem hat.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#16
Moin moin,

(17.05.2012, 14:20)Mike30 link schrieb: ich erlaube mir zur Information nur mal darauf hinzuweisen, dass die Geschichte mit den einheitlichen Mannschaftsbezeichnungen bei den U16 und U17-Turnieren nicht von hallo14, sondern von einem der Vorgängern so angelegt wurde.

Mir liegt noch eine Datenbank vor, die aus der Zeit vor hollo14 vor, die das gleiche Problem hat.
Tut mir leid, Mike, aber das stimmt definitiv nicht. Ich habe hier die letzte Version der DB, die ich selbst erstellt hatte, vorliegen, und hatte das U 17 nicht in die Mannschaftsnamen aufgenommen. Und hallo14 hat die DB direkt von mir übernommen. Daher kann nur er die Mannschaftsnamen geändert haben. Wink

(17.05.2012, 06:02)GMT link schrieb: Oder (meine Variante bei den Frauen) es steht in der Turnierbezeichnung und in der Mannschaftsbezeichnung, aber dann müssen eben jeweils U-16 und U-17-Mannschaften getrennt angelegt werden.
Wäre aber schade für die ligenübergreifenden Gesamtstatistiken der Mannschaften. ???

Mfg Michael
Zitieren
#17
(17.05.2012, 14:43)PMS link schrieb: Wäre aber schade für die ligenübergreifenden Gesamtstatistiken der Mannschaften. ???
Eine U-16 ist keine U-17 - welche ligenübergreifende Gesamtstatistik meinst Du?

Ich ließ mich damals davon leiten, daß es eben einen Unterschied macht, ob eine 16jährige in einer U17 spielt oder eine 17jährige (analog, ich habe das ja bei den ein klein wenig älteren Frauen).

Das schien mir das deutlich wichtigere Kriterium gegenüber einer Gesamtstatistik, die sich nur auf die Endrunden bezieht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#18
Moin moin,

(18.05.2012, 01:16)GMT link schrieb: Eine U-16 ist keine U-17 - welche ligenübergreifende Gesamtstatistik meinst Du?
Wenn ich unter Statistik/Mannschaften/Direktvergleich "Nur Spiele der aktuellen Liga" ausschalte, erhalte ich die Gesamtstatistik inclusive Vorläuferwettbewerb. Werden daraus eine U 17 und eine U 16, bekomme ich diese Gesamtstatistik nicht mehr. Dies war nur ein Beispiel, das mir eben auf die Schnelle ins Auge fiel. Wink

Natürlich sind die nicht dasselbe, aber vom Alter her schon vergleichbar. Inwiefern U16 und U17-Teams überhaupt vergleichbar sind, darüber lässt sich sicher streiten. Aber wenn man diese Daten schon mal zusammen in einer DB hat - warum sich dann diese ligenübergreifende Vergleichsmöglichkeit mutwillig nehmen?

Mfg Michael
Zitieren
#19
Weil der Vergleich, der sich nicht auf die insgesamt absolvierten Spiele der Teams bezieht, ohnehin hinkt.

Die Information über den Spieler, daß er da unter älteren gespielt hat, ist mir persönlich wesentlich wichtiger.
Daher auch meine Auswahl damals.


Ich will hallo14 im Übrigen meine Meinung nicht aufzwingen, sondern argumentiere lediglich.

Was ich allerdings gern sähe, wäre eine klare Entscheidung und eine konsequente Umsetzung der gewählten Variante in der DB.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#20
Neues Update!

Aktualisierungen:

- kleine Veränderungen
Zitieren
#21
Moin moin,

:danke:

Mfg Michael
Zitieren
#22
Gern geschehen!

Gruß
hallo14  O0
Zitieren
#23
Daniel Horvath - Geb.: 19.10.1986
http://de.uefa.com/teamsandplayers/playe...index.html

Gregor Klingenbrunner - Geb.: 13.08.1979
http://de.uefa.com/teamsandplayers/playe...index.html

Ernst Weber - Geb.: 05.10.1948
http://www.transfermarkt.at/de/ernst-web..._7701.html
Zitieren
#24
Viel Spaß mit dem neuen Update!  O0
Zitieren
#25
Moin moin,

soll die Umbenennung der DB jetzt permanent sein?

Mfg Michael
Zitieren
#26
Neues Update! O0

Turnier 2015 - komplett
Qualifikation 2015 - komplett
Qualifikation 2016 - angesetzt
Zitieren
#27
Neues Update!  O0

Qualifikation 2016 - die ersten Spiele sind eingetragen.
Zitieren
#28
Neues Update!  O0

Qualifikation 2016 - Qualirunde ist abgeschlossen.

Die Eliterunde, bei der die 15 weiteren Endrundenteilnehmer ermittelt werden, findet im Frühjahr 2016 statt. Die Auslosung dazu erfolgt am 3. Dezember 2015.
Zitieren
#29
Neues Update!

Aktualisierungen:

2016 - Qualifiaktion sowie Endrunde sind komplett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UEFA-Supercup ab ´72 A.S. 12 33.423 25.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: A.S.
  UEFA Champions League champion 10 10.580 29.05.2021, 23:11
Letzter Beitrag: champion
  UEFA Champions League Christoph 34 87.242 24.05.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Senfi
  UEFA Youth League U19 schlumpf 34 56.534 28.09.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Hermi
  UEFA U19-Europameisterschaft hallo14 29 51.926 14.07.2016, 08:37
Letzter Beitrag: hallo14
  UEFA U21-Europameisterschaft schlumpf 3 8.625 15.11.2014, 15:58
Letzter Beitrag: schlumpf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste