Globale ID autmatisch zuweisen
#1
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich muss bei mir die GID immer manuell eingeben, ist das normal?!?

Weil auf Dauer sehr zeitaufwendig!

Eine weitere Frage ist, wie speichert ihr die Spieler unter MMO ab?!? Alle in einem Ordner oder unterteilt ihr das ganze noch?!?

Ich danke euch schon Mal im Voraus!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#2
Wenn Du auf den Platz wo das Bild sein soll mit rechts klickst, kannst Du in dem Menü das sich öffnet Dir einen XML-Schnipsel mit der GID erstellen lassen. Die kannst Du dann im MMO über GID zufügen zuordnen. Müsste das 3.Symbol von links sein.

Ich hab Ordner für Spieler, Spiel, Schiri etc. und das nicht unterteilt.
Zitieren
#3
(14.09.2010, 22:56)Lion_60 link schrieb: Wenn Du auf den Platz wo das Bild sein soll mit rechts klickst, ...

Per Doppelklick auf das Spielerbild (bzw. die leere Fläche, wenn noch keines existiert) geht's noch flotter. Wink
Zitieren
#4
@Lion_60 & vmLOGIC

Ich danke euch für die schnellen Antworten und werde es später gleich mal ausprobieren!

Des weiteren hätte ich eine Frage zu Spielberichten.

Ich habe sie als .txt Datei gespeichert, sie wird auch im MMO angezeigt ich kann auch eine GID vergeben, aber der Unterordner Spielberichte wird nirgends angezeigt und ich weiß auch nicht so recht wie ich den Spielbericht einbinden kann.

Ich danke euch schon Mal!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#5
(15.09.2010, 08:17)Moritzilie link schrieb: Des weiteren hätte ich eine Frage zu Spielberichten.

Ich habe sie als .txt Datei gespeichert, sie wird auch im MMO angezeigt ich kann auch eine GID vergeben, aber der Unterordner Spielberichte wird nirgends angezeigt und ich weiß auch nicht so recht wie ich den Spielbericht einbinden kann.

Es gibt keinen Unterordner.
Wenn du das Wörtchen Spielbericht mal anders formulierst, nämlich Bericht zum Spiel, dann sollte klar sein, wohin der gehört:
Im MMO selbstverständlich zum Spiel. Dort in der Spalte localfile.
Zitieren
#6
@vmLOGIC

Ich habe es hin bekommen, ich kann es aber nur wie im Anhang gezeigt unter kein Bild verfügbar speichern oder kann man die Berichte zum Spiel auch woanders speichern und anzeigen lassen?!?

Wofür ist dieses Feld eigentlich in Wirklichkeit?!?

Ich danke!


Bis denne!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#7
(15.09.2010, 07:57)vmLOGIC link schrieb: [quote author=Lion_60 link=topic=23941.msg162134#msg162134 date=1284497813]
Wenn Du auf den Platz wo das Bild sein soll mit rechts klickst, ...

Per Doppelklick auf das Spielerbild (bzw. die leere Fläche, wenn noch keines existiert) geht's noch flotter. Wink
[/quote]

Ähm ja. Wenn man das einmal feststellt geht das schneller.  Cool


Der Spielbericht bzw. die txt.datei wird so nicht angezeigt. Da musst Du Dir schon das MyMedia zu der Partie ansehen. Das Feld da ist nur für Bilder. Diese werden dann auch im Superscreen angezeigt.
Zitieren
#8
Zitat:Der Spielbericht bzw. die txt.datei wird so nicht angezeigt. Da musst Du Dir schon das MyMedia zu der Partie ansehen. Das Feld da ist nur für Bilder. Diese werden dann auch im Superscreen angezeigt.

Entschuldige wenn dich nach hake, da ich noch nicht solang damit arbeite. Also muss ich dann immer wenn ich die Partie anwähle rechte Maus und MyMedia anzeigen auswählen, oder?!?


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#9
Wenn Du den Bericht sehen willst, ja. Bilder siehst Du schon neben der Paarung in dem Eingabekasten. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste