Deutschland: Oberliga Baden-Württemberg
#1
Hier gehts nun offiziell wieder los!!!

[Bild: A12.gif]

Die komplett überarbeitete Datenbank ist nun online. Folgende "Highlights" erwarten euch in der von mir trotz Abwesenheit stets fortgeführten DB:


fertiggestellt und beinhaltet
momentan in Arbeit
geplant


Oberliga Baden-Württemberg

Saison 2002/03 komplett
Saison 2003/04 komplett
Saison 2004/05 komplett
Saison 2005/06 komplett
Saison 2006/07 komplett
Saison 2007/08 komplett
Saison 2008/09 komplett
Saison 2009/10 komplett
Saison 2010/11 komplett
Saison 2011/12 komplett
Saison 2012/13 tagesaktuell bis 22.08.12



Verbandsliga Württemberg

Saison 2010/11 komplett
Saison 2011/12 komplett

Saison 2012/13


Landesliga Württemberg Staffel II

Saison 2010/11 komplett
Saison 2011/12 komplett

Saison 2012/13



Download wie gewohnt über dfs-datenbanken.info


Somit fürs Erste nun viel Spaß mit der DB
Zitieren
#2
Big Grin Cool O0

@aachener
Dann fehlt ja nur noch die Oberliga Hessen...  :-X
Zitieren
#3
Hallo Figgere,

(23.04.2012, 19:05)Figgere link schrieb:Das neue Update ist soeben online gegange. Beinhaltet ist wie immer das tagesaktuelle Update der jeweiligen Ligen... Stand heute, Montag, nun alle Spiele nachgetragen + Nachholspiel Landesliga terminiert

mit deinem Eintrag vom 23.04.2012 hast Du miteteilt, dass eine neue Datenbank zum Download bereitsteht. Bitte überprüfe doch mal, ob dies tatsächlich so ist.
Im Downloadbereich des Fußball Studios ist jedoch die Oberliga Baden-Württemberg noch mit einer Datenbank vom 06.08.2008 eingetragen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
Moin moin,

(02.05.2012, 22:33)Mike30 link schrieb:mit deinem Eintrag vom 23.04.2012 hast Du miteteilt, dass eine neue Datenbank zum Download bereitsteht. Bitte überprüfe doch mal, ob dies tatsächlich so ist.
Habe ich gemacht - stimmt! ^-^

Zitat:Im Downloadbereich des Fußball Studios ist jedoch die Oberliga Baden-Württemberg noch mit einer Datenbank vom 06.08.2008 eingetragen.
Liegt vielleicht daran, dass er die DB umbenannt hat. :Smile

Mfg Michael
Zitieren
#5
Hallo PMS,

Du hast Recht auf der web-Seite von DFS-Datenbanken.info ist die aktuelle Datenbank eingetragen und verfügbar.

Wenn man aber über Das Fußballstudio den Bereich "Nach Updates suchen" öffnet, steht dort die Oberliga Baden-Württemberg nach wie vor an letzter Stelle und in der Splate DB-Update steht als Datum der 6.8.2008.

Und leider hat ich mich nur daran orientiert.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#6
Ganz und gar nicht. Bin noch am Update zur neuen Saison und werde dieses irgendwann in den nächsten 3 Wochen online stellen da ich nun durch meinen Urlaub die nötige fehlende Zeit finde. Zudem war ich noch mit diversen Klubs in Kontakt um eine möglichst komplette DB zu bekommen (z. B. fehlende Geburtsdaten von Spielern).


Also spätstens KW 36/Anfang September geht das Update zur neuen Saison online... Wink
Zitieren
#7
Ein erster Fortschritt ist nun zu vermelden:

Die Oberliga BaWü ist nun tagesaktuell bis Stand 22.08.12 aktualisiert. Soll heißen alle neuen Mannschaftskader + Transfers und die ersten beiden Spieltage.

Nun gehts weiter mit der Verbandsliga Württemberg. Vllt. gibts noch einen Release bis spätestens Wochenanfang....

In diesem Sinne schöne Tage... Wink
Zitieren
#8
Wieso wurden in der Saison 2011/12 dem VfL Kirchheim 1 Punkt und dem FV Illertissen alle Punkte abgezogen?
Zitieren
#9
(10.10.2012, 06:33)Leines ELP link schrieb:Wieso wurden in der Saison 2011/12 dem VfL Kirchheim 1 Punkt und dem FV Illertissen alle Punkte abgezogen?
Kirchheim zog sich vor Beginn der Runde zurück, nahm nicht am Spielbetrieb teil und stand vor Saisonbeginn damit als Absteiger fest. Habe die Datenbank momentan nicht vorliegen, müssten (richtigerweise) jedoch mit 0 Spielen und 0 Punkten am Tabellenende stehen.

Illertissen verließ aus sportlich vorteilhaften Gründen nach der Saison den württembergischen Fußballverband und wechselte nach Bayern, um als mindestens Neuntplatzierter der Oberliga BW einen Startplatz in der Regionalliga Bayern zu erhalten.
Offiziell, so meine ich das mal gelesen zu haben, stand Illertissen damit (nach Saisonende) als "Absteiger" der Oberliga BW fest, da sie künftig nicht mehr an den Verbandsspielen in Baden-Württemberg teilnehmen und folglich auch keine Lizenz hierfür mehr beantragt haben.

Edit:
siehe hierzu:
http://www.fupa.net/berichte/illertissen...18254.html
http://www.sport-kuriermannheim.de/fussb...-fest.html
Zitieren
#10
Beide Sachverhalte sind schon klar, die Frage bezog sich auf deren Verarbeitung und Darstellung in der DB von Figgere (olbw.vmd).

Beides sollte per Notiz zur Saison erläutert werden (0 Punkte und letzter Platz für Kirchheim sind durch die Annullierung aller Spiele ohnehin gewährleistet), etwa:
Zitat:----- INFOS ZUR SAISON -----

Der VfL Kirchheim/Teck zog seine Mannschaft am 26. Juli 2011 vom Spielbetrieb zurück und ist erster Absteiger. Alle Begegnungen wurden annulliert.

FV Illertissen schließt sich nach der Saison dem BFV an und qualifiziert sich mit dem 4. Platz in der Abschlusstabelle für die Regionalliga Bayern.

Durch den Punktabzug für beide Teams, nur um Illertissen "auf einen Abstiegsplatz zu bringen", wird die Gesamtbilanz erheblich verfälscht.
Zitieren
#11
Da hier bald zwei Jahre nichts mehr passiert ist, habe  ich die DB eben archiviert.

@Figgere
Solltest Du die DB weiterführen wollen, gib bitte hier ein Zeichen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#12
Vielleicht hätte man dem einen oder anderen Benutzer noch die Gelegenheit geben können, die Datenbank für's eigene Archiv zu speichern ...
Zitieren
#13
(22.05.2014, 09:16)klausi link schrieb: Vielleicht hätte man dem einen oder anderen Benutzer noch die Gelegenheit geben können, die Datenbank für's eigene Archiv zu speichern ...

die hatten doch 2 Jahre Zeit dazu Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#14
(22.05.2014, 09:16)klausi link schrieb: Vielleicht hätte man dem einen oder anderen Benutzer noch die Gelegenheit geben können, die Datenbank für's eigene Archiv zu speichern ...
Was bitte gefällt Dir nicht am "DB-Archiv" auf meiner Website?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#15
Na, immerhin weiß ich jetzt, dass es ein Archiv auf Deiner Website gibt. Smile
Zitieren
#16
und hier kannst Du es sehen
http://www.dfs-datenbanken.info/db_archiv
da schlummern viele Datenbänke, schade das die Ersteller da so einfach aufhören, einige melden sich nicht mal.  :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#17
Damit liegt jetzt also mit Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Hessen (über 25% der Bevölkerung Deutschlands) mehr als der gesamte deutsche Südwesten brach.  :'(
Zitieren
#18
Ich habe so eine "ziemlich" vollständige stets aktuelle private Datenbank über die Oberliga Baden-Württemberg, Verbandsliga Württemberg, und den Landesligen 1-4 Württemberg! Wer Interesse hat kann sich melden und für Datenquellen vorallem aus den 70er, 80er, 90er bin ich immer sehr dankbar!

Gruß wego86
Zitieren
#19
Warum privat?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#20
Es besteht großes Interesse :!: O0
Zitieren
#21
Da ich bereits mehrere Hundert Euro für das Aufbringen von Daten ausgegeben habe außerdem biete ich den Württembergischen Vereinen gegen einen kleinen Obolus eine Vielzahl von Statistiken an die zwar über die üblichen Statistiken die "Das Fußball Studio" anbietet hinausgeht (Ballkontakte, Fehlpässe, Torschüße, Taktische Ausrichtung des Gegners etc...) aber meine Private DFS-Württemberg Datenbank dient dabei immer als Basis, wenn ich diese nun veröffentlichen würde hätte ich zwar weniger Arbeit würde mir aber selbst mein Geschäftsfeld kaputt machen - selbst der WFV (Württembergischer Fußballverband) hat(te) Interesse aber habe Dankend abgelehnt

Gruß wego86
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutschland: Oberliga Südwest Ricardo0810 20 46.187 21.05.2014, 20:50
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste