MyMaps-Karte wird nicht angezeigt
#1
Hallo, bin seit gestern abend fleißig am werkeln, eine MyMaps-Datei für meine Europacup-DB zu erstellen. Leider bringe ich das ganze noch nicht zur Anzeige im Studio. Die Fehlermeldung ist die folgende:

In "Verzeichnispfad der Datei europacups.xml" existiert kein gültiger Verweis auf eine mymapdata-Datei für die Landkarte der Liga (gid=1026841472).

Habe nun schon alle Pfade und xml-Dokumente überprüft, aber sehe scheinbar den Wald vor Bäumen nicht. Hier mal die Verzeichnisstruktur:

>MyMaps:
private_mymapsindex.xml
>>ali_g_mymaps:
>>>uefa_wettbewerbe:
>>>>europacup.gif
          europacup.xml
          europacups.xml
          geocoordinates_eu.xml

Und die Inhalte der XML-Dateien sind die folgenden:

private_mymapsindex.xml:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<mymapsindex>
   <mymapsdefinition folderpath="ali_g_mymaps\uefa_wettbewerbe" filename="europacups.xml" />
</mymapsindex>

europacups.xml:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<mymaps>
   <mymap>
    <mymapsdefinition filename="europacup.xml" />
     <liga gid="1026841472">
     <geocoordinates filename="geocoordinates_eu.xml" />
     </liga>
   </mymap>
  </mymaps>

europacup.xml:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<mymapdata>
   <picture filename="europacup.gif" />
   <geodata x="34"  y="193" lat="-21.89521" lon="64.135338" />
   <geodata x="489" y="545" lat="28.975926" lon="41.012379" />
</mymapdata>

geocoordinates.xml:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<geocoordinates>
   <mannschaft gid="1348703744">
     <geocoordinate lat="-8.3959697" lon="43.3714911" />
   </mannschaft>
</geocoordinates>

Ich kann beim besten Willen keinen Fehler entdecken, zumal ich die Grundstrukturen der XML-Dateien aus der Online-Doku kopiert und nur die Datei- und Ordnernamen geändert habe. Ich wäre dankbar, wenn mir bitte jemand helfen könnte.
#2
Sehe gerade, dass ich versehentlich im Falschen Unterforum gelandet bin. Wäre sehr nett, wenn das jemand nach "Probleme" verschieben könnte.
#3
Und das Verzeichnis "ali_g_mymaps" liegt bei dir unterhalb von "MyMaps"? Ist das MyMaps-Verzeichnis auch in den Programmoptionen als "MyMaps"-Verzeichnis eingestellt?
#4
Dahingehend müsste alles korrekt sein. MyMaps ist im Studio als relevanter Ordner eingestellt und al_g_mymaps befindet sich innerhalb des MyMaps-Ordners.
#5
Ich glaub, ich habs:

Zitat:europacups.xml:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<mymaps>
  <mymap>
    <mymapsdefinition filename="europacup.xml" />
    <liga gid="1026841472">
    <geocoordinates filename="geocoordinates_eu.xml" />
    </liga>
  </mymap>
  </mymaps>
Da ist ein "s" zu viel
#6
Klasse, so war es in der Tat. Danke dir.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyMaps Angebot schlumpf 6 14.240 02.08.2012, 17:39
Letzter Beitrag: mymapper
  Stadion wird nicht angezeigt stv 8 17.037 12.10.2010, 20:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Schwierige" Karte? chrisi 8 16.435 22.09.2009, 18:40
Letzter Beitrag: chrisi
  MyMaps Lat und Lon werte wego86 4 13.116 21.05.2008, 19:55
Letzter Beitrag: Kees
  Bilder werden im DFS nicht angezeigt Sinned84 11 23.654 03.05.2008, 23:30
Letzter Beitrag: Sinned84
  MyMaps für die WM-DB vmLOGIC 2 11.280 09.05.2006, 20:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste