Ihrisko Stadion
#1
Ist das Ihrisko Stadion identisch mit dem Stadion FK Slovan Duslo Sala ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#2
Es ist auf jeden Fall folgendes Stadion:
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s...8&t=h&z=17

Hmm, eigentlich weiß ich nicht woher das mit dem "ihrisko" kommt. Denn "ihrisko" heißt übersetzt "Spielfeld". Mag sein, dass es umgangssprachlich so genannt wird. Man findet den Namen in Wikipedia und andere Stadionquellen. Könnte natürlich auch Unwissenheit sein. Warum allerdings die tschechische Wikipedia auch "Stadion ihrisko" schreibt!? Denen hätte es ja auffallen müssen...

Auf den Bildern, die ich von dem Stadion habe steht auf jeden Fall am Eingang: "Stadion Sala" und oben drüber ein Schild "FK Slovan Duslo".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste