Vorschlag: Bilder nach Mass abschneiden
#2
Ja, der Vorschlag kam von mir.
Mittlerweile würde ich den ein wenig verfeinern, wenn die Umsetzung so möglich ist:

Keine festen Seitengrößenverhältnisse für die verschiedenen Bildertypen, sondern benutzerdefinierte.
Hintergrund ist einerseits, dass im Studio z.B. die Spielerbilder in verschiedenen Funktionen angezeigt werden. Nicht immer mit gleichen Seitengrößenverhältnissen.
Und andererseits stelle ich fest, dass die Bilder, die die verschiedenen Vereine zur Verfügung stellen, auch nicht einheitlich sind. Die Bilder zum Saisonstart haben meist gleiche Größen. Wenn später ein Spieler neu hinzukommt, dann würde ich dessen Bildmaße gern an die vorhanden Bilder des Kaders angleichen.

Optimal wäre also eine Möglichkeit des MMO, Seitenverhältnisse (mit eigener Bezeichnung) zu speichern, um diese dann auf Bilder anwenden zu können.
Dabei müssen tatsächlich nur die Verhältnisse, nicht die absoluten Größen gespeichert werden. Bei der Anwendung eines solchen Seitenverhältnisses auf ein Bild, muss dann ein Rahmen im Bild angezeigt werden, den man verschieben kann. Nach einer Bestätigung bzw. Button-Klick wird das Bild auf das Innere des Rahmens reduziert.

Ich beschreibe hier gerade, wie ich das derzeit für viele Bilder mit Paint Shop Pro mache. Und das funktioniert schon sehr gut.
Vladimir, wenn das zu kompliziert wird, kann ich gerne das Zeichenprogramm weiter nutzen. MMO muss ja kein Zeichenprogramm werden.


Nachrichten in diesem Thema
Re: Vorschlag: Bilder nach Mass abschneiden - von vmLOGIC - 20.09.2009, 14:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschlag: Bilder verkleinern GMT 8 19.544 01.04.2010, 14:23
Letzter Beitrag: Vat
  Weitere Bilder auch umbenennen champion 9 21.771 04.10.2009, 11:23
Letzter Beitrag: Vat
  Vorschlag: Refresh von Bildern vmLOGIC 8 18.495 04.10.2009, 10:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste