Können mehrere GiDs einem Bild zugeordnet werden?
#1
Hallo,

ich habe verschiedene Spieler, die in verschiedenen Datenbanken auftauchen und auch unterschiedliche GiDs haben.
Z.B. Bastian Schweinsteiger, den gibt es unter anderem in den Datenbanken der Championsleague, der deutschen Länderspiele, der WM-Datenbank, der EM-Datenbank der Bundesliga usw.. Dabei hat er verschiedene GiDs.
Frage: Bisher habe ich das Bild in einem Ordner für Spieler im MMO gespeichert. Kann ich diesem Bild verschiedene GiDs zuordnen? Oder muß ich den verschiedenen GiDs jeweils eine Kopie des Bildes zuordnen?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2
Sofern du die Datenbank von dfs-datenbanken.ru hast heruntergeladen, sollte

für WM und EM Datenbank sowie Bundesliga die selbige GID haben. (da WebDB Datenbank). dh 1 Eintrag für viele DB.

Deutsche Länderspieldatenbank und Championsleague sind (noch) nicht auf diese WebDB abgestimmt. dh du musst Bastians Schweinsteiger mehrmals abspeichern. (leider)

mehrere GID zu einem und dem selben Foto geht leider nicht.

Du kannst aber (jedoch nicht getestet) manuel das xml eintrag bearbeiten und kopieren.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Danke bignike für die superschnelle Antwort.  O0 O0 O0 ;D

Bei WM-, EM-, und Bundesliga-Datenbank hatte ich nicht dran gedacht, daß die ja miteinander abgestimmt sind. Sorry. :'(

Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#4
(18.09.2009, 16:10)bignike link schrieb: mehrere GID zu einem und dem selben Foto geht leider nicht.

Superschnell, aber FALSCH!  >Sad

Sobald die GIDs in einem Ordner stehen, kannst du die Funktion "Kopieren" (rechte Maustaste) benutzen. D.h. Bild selektieren->rechte Maustaste -> "Kopieren", anderen GID selektieren (oder ein Bild von ihm)->rechte Maustaste->"Einfügen" - fertig.

Wichtig: es wird nur eine Bild-Datei in deinem Windows-Ordner existieren, die aber zu mehreren GIDs zugeordnet ist. Diese Information ist in einer XML-Datei gespeichert, aber darum musst du dich nicht kümmern - MMO macht es  Wink


(18.09.2009, 16:10)bignike link schrieb: Du kannst aber (jedoch nicht getestet) manuel das xml eintrag bearbeiten und kopieren.

Mach sowas NIE! Vertraue dem MMO.  O0
Statistik weiß alles
Zitieren
#5
(18.09.2009, 21:01)Vat link schrieb: Sobald die GIDs in einem Ordner stehen, kannst du die Funktion "Kopieren" (rechte Maustaste) benutzen. D.h. Bild selektieren->rechte Maustaste -> "Kopieren", anderen GID selektieren (oder ein Bild von ihm)->rechte Maustaste->"Einfügen" - fertig.

Mit dem Strg + Drag-n-Drop geht's noch schneller. Einfach Bild selektieren Strg drücken und mit der Maus das Bild ziehen und ablegen wo du möchtest.

Es geht auch mit der Tastatur Strg+C (Kopieren) - Strg+V (Einfügen)
Statistik weiß alles
Zitieren
#6
Hallo VAT,

danke für Deine Info, ich habe das mal probiert. Bevor ich das jedoch im großen Stil mache habe ich noch eine Frage:

Ich habe vor, die XML-Schnipsel für die Europokal-Spieler im MMO in einem eigenen "Spielerordner" Spieler - Europapokal zu speichern. Der Grund ist, daß aufgrund der veschiedenen Datenbanken für die Bundesliga, Frankreich, Spanien und der EUROPA-League (letztere ist keine Web-Datenbank) einige identische GIDs mit unterschiedlichen Namen existieren.

Wenn ich nun nach der von dir beschrieben Methode vorgehe, habe ich das Bild dann zweimal auf meiner Festplatte gespeichert?
Das wollte ich jedoch wenn möglich vermeiden.

Danke im Voraus für deine Antwort.
Zitieren
#7
Das ist leider nicht möglich.

1. Axiom: Alle Dateien für ein MyMedia-Ordner sollen auch in einem Windows-Ordner liegen.

Diese Zuordnungen: (mehrere Bilder zu einem GID oder ein Bild zu mehreren GIDs) alles das passiert NUR in einem Windows-Ordner. Und es ist schon kompliziert genug, glaub mir.

MMO beobachtet auch noch nicht zugeordnete Dateien aus dem Ordner. Wenn man jetzt erlaubt die Bilder aus einem anderen Ordner zuzuordnen, was soll MMO als "nicht zugeordnete" Bilder zeigen: auch alle Bilder die zwar in anderem Ordner liegen, aber zu keinem GID aus diesem Ordner zugeordnet sind, obwohl sie schon zu den GIDs von diesem Ordner zugeordnet sind?
Es wird nicht nur für mich kompliziert, sondern auch den einfachen Bunutzern "sehr viel Spaß" machen  Smile

Fazit:
Wenn man 2 Datenbanken hat, wo GIDs nicht abgestimmt sind (WebDatenbank und NichtWebDatenbank) soll man die MyMedia Daten in den verschiedenen Ordnern haben.
Also, musst du kopieren, aber du kannst es direkt im MMO machen: Bilder selektieren, Strg+C, in anderen MyMediaOrdner gehen, Strg+V und zuordnen, wenn notwendig. 
Statistik weiß alles
Zitieren
#8
Hallo Vat,

besten Dank für Deine ergänzenden Erläuterungen. O0 O0 Ich bin auch mit den vorhandenen Möglichkeiten schon äußerst zufrieden.

Das Thema kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein Bild wird nicht angezeigt Hermi 8 11.465 06.01.2019, 12:03
Letzter Beitrag: GMT
  Spielerbilder werden nach Umzug nicht mehr angezeigt Hermi 8 15.266 03.02.2018, 11:39
Letzter Beitrag: Hermi
  in der Mannschaftsverwaltung wird kein kleines Bild angezeigt Hermi 9 19.484 23.08.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Hermi
  Bilder zu einem Spieler Kreisliga 5 12.195 01.01.2012, 00:30
Letzter Beitrag: Mike30
  Saison-Bild das zweite stv 2 7.704 16.11.2011, 15:11
Letzter Beitrag: stv
  Bild erscheint nicht primera3 44 71.071 22.08.2010, 22:39
Letzter Beitrag: denfo
  Bilder werden nicht mehr angezeigt fischi 2 8.600 19.01.2010, 09:42
Letzter Beitrag: Vat
  Mehrere Bilder auf einen Schlag zuordnen chrisi 2 8.852 19.09.2009, 18:14
Letzter Beitrag: chrisi
  Manschafts Bild Klopp999 2 7.753 24.08.2009, 21:26
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste