Sasho Mihajlov
#1
Hallo arminho, ich hätte da eine kleine Frage an dich als Slowakei-Experten: Ich suche für die UEFA-Cup DB das Geburtsdatum eines Spielers namens Sasho Mihajlov (Mikhailov), der für Dukla Banska Bystrica im UEFA-Cup der Saison 99/00 zum Einsatz kam. Leider kann ich weder bei playerhistory, noch bei sonst einer Quelle irgendwelche Angaben zu ihm finden. Es wäre toll, wenn du mir bitte mit einer Quelle weiterhelfen könntest. Danke.
#2
In der Slowakei wurde der Spieler so geschrieben: Sašo Michajlov
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
#3
Für den Fall, dass du ihn eines Tages mal in deiner DB benötigst: ich habe mittlerweile einiges über ihn herausgefunden: er hat diverse Jahre in der dritten (vor Dukla) und später in der vierten und fünften Liga (nach Dukla) der Slowakei gespielt und zwar meistens in der Region um Banska Bystrica. Folglich ist er wohl Slowake. Mittlerweile hat er eine Trainerlizenz des slowakischen Verbandes und sein Geburtsdatum ist der 02.09.1966 (Quelle: http://www.ssfz.sk/data/treneri.htm)
#4
Wenn ich moch einmal einmischen darf. ^-^

Bei HAMMOMD im European Football Yearbook wird er in der Saison 99/00 als Sasho Iliev Mikhailov geführt. Er hatte als Stürmer 6 Einsätze (davon 5 Ein/Auswechslungen) und ist Bulgare.

Geburtsdatum liegt leider nicht vor.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
#5
Hmm, das erschwert die Sachlage natürlich nocheinmal. Der wenig slowakisch klingende Name hatte mich zwar stutzig gemacht, aber da man ihn sonst nirgendwo finden konnte, hätte ich jetzt fast auf einen slowakischen Amateurveteran gesetzt. Aber angesichts seines Alters macht das Szenario Sinn, dass er sich im betagten Fussballeralter in der Slowakei zur Ruhe gesetzt hat.

Dennoch dürfte das Geburtsdatum zu 99% richtig sein. Das sich zufällig zwei Saso Mihajlovs in die Slowakei verlaufen haben, die beide im Fussballgeschäft tätig sind, kann ich mir kaum vorstellen.

Nebenbei Kees: du besitzt nicht rein zufällig auch Hammonds Jahrbuch der Saison 98/99 und könntest dort nachschlagen, welche Nationalität der Vaduzer Spieler Erkan Erdogan hat? Wäre dir da sehr dankbar.
#6
(11.03.2009, 21:51)Axel04 link schrieb: Für den Fall, dass du ihn eines Tages mal in deiner DB benötigst: ich habe mittlerweile einiges über ihn herausgefunden: er hat diverse Jahre in der dritten (vor Dukla) und später in der vierten und fünften Liga (nach Dukla) der Slowakei gespielt und zwar meistens in der Region um Banska Bystrica. Folglich ist er wohl Slowake. Mittlerweile hat er eine Trainerlizenz des slowakischen Verbandes und sein Geburtsdatum ist der 02.09.1966 (Quelle: http://www.ssfz.sk/data/treneri.htm)

Danke. Wenn ich mal an die Saison 1999/2000 komme, kann ich die Info sicher gebrauchen.

Daneben halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass ein ausländischer Spieler später bei Amateurvereinen rumtingelt. Viel zu verdienen ist in der Slowakei als Fußballer eh nicht. Da kann es schon mal sein, dass ein unterklassiger Verein über einen Mäzen ähnlich gut zahlt.
Gerade diese Saison beobachte ich wieder, dass einige Spieler aus der Corgon Liga in die 5. Spielklasse wechseln, vor allem zum FK Senica. Der andere Verein, war glaube ich PFK Piestany. Ähnliches gab es vor Jahren mal mit Steel Trans Licartovce, wo US Steel als Sponsor eingestiegen ist. Die kauften mal kurz den Ex-Champion 1.FC Kosice auf. Heute spielt Licartovce als MFK Kosice in der Corgon Liga. Vor dieser Saison kaufte sich Dunajska Streda (3. Liga) beim FC Senec ein und stieg so in die Corgon Liga auf: In der Slowakei ist nichts unmöglich...
#7
(11.03.2009, 23:11)Axel04 link schrieb: ...Der wenig slowakisch klingende Name hatte mich zwar stutzig gemacht...

Ja, dieser Spieler besitzt einen bulgarischen Nachname. Die meisten bulgarischen Namen enden auf -ov. Wink
Hier regiert der Rekordmeister!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste