Wappenmanager
Hallo Rolle,

jetzt habe ich das Verfahren auch begriffen !!!

Ich hatte nach der Markierung des Vereines versucht die Spalte Kreis "zu bearbeiten", was nicht funktionierte.

Nun habe ich nach Markierung der Mannschaft und "Liga bearbeiten" Verband und Kreis eingestellt und "Liga speichern" gedrückt.

Jetzt geht es !!!  Big Grin

Gruss

onkel don
Hey hallo.

Erstmal ein ganz großes Lob für dieses tolle Programm.
Auf so etwas haben Wappensammler lang gewartet Wink

Ein Anliegen habe ich jedoch...

Wenn man Wappen in das Programm einfügen möchte, tut man das ja immer über dieses kleine Browserfenster welches erscheint. Dieses öffnet sich jedoch immer mit der Ansicht des Hauptordners des Wappenmanagers. Ich habe in den Ordner "Wappen" meinen eigenen Ornder eingefügt, in dem fortlaufend in Kontinente, dann nach Ländern, und dann nach Ligen unterteilt ist. Wenn man jetzt eine komplette Liga, Team für Team einfügen möchte, öffnet sich das Fenster jedesmal wieder im Hauptordner, sodass man immer wieder durch all die Ordner klicken muss, bis man das Wappen des nächsten Vereins auswählen kann zum einfügen. Dies ist ein langwieriger Prozess der mich ab und zu verzweifeln lässt  Big Grin Wäre es möglich den Browser immerwieder dort öffnen zu lassen, von wo man das letzte Wappen eingefügt hat? Das wäre echt eine tolle Arbeitserleichterung. (auch wenn es wiedermal nur zur Bequemlichkeit des Menschen dient Wink ) Aber bei knapp 5100 Wappen wäre es wirklich hilfreich^^

Erstmal danke für's zuhören und weiter so...!
Tolle Arbeit!  O0

lg by Chris
Smile Wird mit dem nächsten Update eingebaut.
O0 hey. das klingt gut...

Hab heut durch Zufall noch etwas entdeckt...
Wenn man die Position der Kontinente auf der Startseite ändern möchte (z.B. nach Alphabet) Verschiebt es zwar den Link samt Name des Kontinents, jedoch nicht die Anzeige der Anzahl der Länder und der darin enthaltenen Wappen...
:-\ Das sind die Kleinigkeiten, die einem erst mit intensiver Nutzung des Progrmms auffallen.

Smile Danke für den Hinweis! Wird sofort geändert.
CoolDie Erstellung der Übersichtsseiten für alle anderen Ligen schreitet voran. (siehe Vorschau)

:SmileHabt Ihr besondere Wünsche, die ich mit einbauen kann?

Angehängte Dateien Bild(er)

Hey, und guten Morgen  Big Grin

Das neue Update hilft mir sehr weiter. Danke dafür.
Nur irgendwie, zeigt er mir den Großteil meiner Wappen nicht mehr in der Detailansicht an. Da kommt dann folgender Fehler: maximale Anzeigegröße überschritten. (das Beispiel-Wappen hat eine Größe von 144x144)!

Zu der Ligenübersicht wie ihr sie jetzt für jedes Land erstellt, würde ich mir wünschen, dass vielleicht irgendwo ein Plätzchen für ein Bild des Meisterschaftspokals entsteht. Denn bis jetzt weis ich noch nicht wofür man den mit einfügt  Wink

Ansonsten, tolle Arbeit!
O0
Sad In der Detailansicht ist mir eine Zeile vom Programmcode abhanden gekommen. Habe es für das nächste Update korrigiert.

Der Pokal wird auch noch eingefügt. Muß nur noch nach einem Platz suchen und eine geeignete Größe finden.
Naja kann ja passieren.^^ Das Problem besteht ja irgendwie auch nur bei der Ansicht aller Vereine des jeweiligen Landes. Wenn ich auf die Ansicht einer bestimmten Liga klicke, kann man die Wappen dann auch in der Detailansicht öffnen. Passt schon.

Hab nur tierische Probleme beim zuordnen der Vereine zu ihren jeweiligen Kreisen. Besonders in Hamburg, Baden-Württemberg und Bayern. Zum Teil auch in Sachsen. Die Kreise gibts zum teil gar nicht, in denen die Städte eigentlich liegen. Besonders in Württemberg ist das ne Qual, den in etwa richtigen Kreis zu finden.
(23.11.2008, 15:36)rubacava link schrieb: Hab nur tierische Probleme beim zuordnen der Vereine zu ihren jeweiligen Kreisen. Besonders in Hamburg, Baden-Württemberg und Bayern. Zum Teil auch in Sachsen. Die Kreise gibts zum teil gar nicht, in denen die Städte eigentlich liegen. Besonders in Württemberg ist das ne Qual, den in etwa richtigen Kreis zu finden.
Wie meinst du das? Im Wappenmanager sind die aktuellen Fußballkreise in der Standard-Datenbank enthalten (sollten sie zumindest meines Wissens nach). Wenn du nur Zuordnungsprobleme hast, kannst du auch bei Fussball.de bei den unteren Mannschaften der Vereine schauen, die auf Kreisebene spielen ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen u. Probleme -- Wappenmanager Senfi 71 28.285 19.03.2018, 15:09
Letzter Beitrag: Darth Asango
  Wappenmanager alte Version Hermi 1 348 04.02.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Rolle
  Hilfe für Wappenmanager odinjan 0 798 28.06.2016, 14:15
Letzter Beitrag: odinjan
  Verbesserungsvorschläge -- Wappenmanager Senfi 19 10.035 18.02.2012, 20:12
Letzter Beitrag: Moritzilie
  Der Ersteller des Wappenmanager Rolle 0 1.585 26.07.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Rolle