Erweiterung beim Datenexport - Live-Kennung
#1
Hallo Volker,

ich hätte gern beim Datenexport die Möglichkeit eine Live-Kennung einzublenden.
Ist das möglich?

Beispiel:

21.10.06 20:00  Villarreal CF              Levante UD        1:1 (0:0)
                        Real Zaragoza          Betis Sevilla        2:1 (2:0)
21.10.06 22:00  Deportivo La Coruña  Atlético Madrid        0:0 Live
22.10.06 17:00  RCD Mallorca            Real Sociedad        -:-
                        Recreativo Huelva      Getafe CF                -:-
                        Sevilla FC                Gimnástic Tarragona -:-
                        Athletic Bilbao          Celta de Vigo          -:-
                        Valencia CF              CA Osasuna            -:-
                        RCD Español            Racing Santander    -:-
22.10.06 21:00  Real Madrid              FC Barcelona            -:-

Gruß, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#2
Das brauchst du nicht als Vorschlag zu posten sondern als Frage in der entsprechenden Rubrik, in die ich den Beitrag gleich verschiebe.
Da du Start des Spiels über den Export bekommst, kannst du den Rest mit JavaScript, php, ... erledigen.
Zitieren
#3
@tossa-fan: Da du so nett gefragt hattest: Ich kümmere mich die Tage drum. ^-^
Zitieren
#4
Hat mich denn doch nicht in Ruhe gelassen:

Zuerst definiert man sich eine Funktion unterhalb von <dfs_export>, die schaut ob das Spiel gerade läuft. Die könnte so aussehen:
Code:
<?php
function IsLive($date)
{
  $startGame = strtotime($date); //Anstoß
  $endGame = strtotime("$date + 105 minutes"); //Anstoß + 105 Minuten
  $now = strtotime("now"); // jetzt

  //wenn es jetzt zwischen Anstoß und Abpfiff ist, sind wir live
  if(($now >= $startGame) && ($now <= $endGame))
    return true;

  return false;
}

?>

Die Anstoßzeit bekommt man vom Studio. Die muss man nur richtig formatieren, der Funktion übergeben und den Rückgabewert auslesen. Dafür habe ich hinter den Paarungen noch eine Extraspalte angelegt, in der "(live)" steht, wenns live ist, sonst nix:
Code:
<?php
                $date = "<dfs_variable name="spiel.start" format="yyyy-mm-dd hh:nn:ss" />";
                if(IsLive($date))
                {
                  echo "<td><font color=\"#ff0000\"<b><i>(live)</b></i></td>";
                }
                else
                  echo"<td></td>";
              ?>
Unten sieht man, wie das Ergebnis aussieht. Das habe ich um 18:30 heute gemacht, das erste Spiel lief also noch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Vielen lieben Dank.

Jetzt bin ich rundum glücklich.

Bis zu meinem nächsten Erweiterungswunsch... Cool
Dann kann ich evtl. schon selbst was basteln, wer weiss... Big Grin

Gruß, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#6
Hallo kuddel,

ich stelle gerade fest, dass das mit Zeitverschiebungen (Russland) nicht
funktioniert.. Ist der Aufwand das mit abzufragen sehr hoch?

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#7
Du müsstest dann für Russland eine eigene Exportvorlage erstellen, wo du die 3 Daten um die jeweilige Zeitverschiebung anpasst. Oder du übergibst der Funktion IsLive zusätzlich die LigaID und behandelst das dann in der Funktion.
Momentan komme ich nicht dazu das zu ändern, aber vielleicht Ostern. Dann müsstest du mir genau sagen, für welche Ligen welche Zeitverschiebung gelten.
Zitieren
#8
Beziehungsweise statt der LigaID den Landesnamen.

Weil man damit mehrere Ligen eines Landes einfacher "erledigen" kann.

Ich werde das in der Woche mal für meine Seite probieren.
Samt Unterdrückungsmöglichkeit von "spielfrei" in Paarungen und Tabelle.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#9
Hallo GMT,

das mit dem "spielfrei" habe ich schon realisiert, siehe
Pervyy Divizion auf meiner Seite.

Die Platzierungen der Mannschaften, die "darunter" stehen sind
dann falsch, das erledigt sich aber zum Glück schnell, da "spielfrei"
ja nicht punktet.

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#10
(01.04.2007, 20:57)tossa-fan link schrieb: Die Platzierungen der Mannschaften, die "darunter" stehen sind
dann falsch, das erledigt sich aber zum Glück schnell, da "spielfrei"
ja nicht punktet.
Was ich bei meiner (noch zu schaffenden) Lösung nun auch vermeiden möchte ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#11
Oh.  ^-^ Wink Big Grin ^-^ Big Grin Wink

Da bin ich brennend dran interessiert.

Saludos, Jorge
[Bild: banner_aragon.png]

[Bild: 43931.png]
Zitieren
#12
Neben anderem, was ich nun geschafft habe, ging mir noch Deine Frage mit den Live-Kennungen immer wieder durch den Kopf.

Die von kuddel vorgeschlagene Lösung hat für mich einen Nachteil:

Wenn ich z.B. das Ergebnis eines Spiels in der 50. Minute hochlade, ist das "relativ" live. Nämlich dann relativ, wenn während meiner Manipulationen das nächste Tor fällt.

Aber auch, wenn ich dann aus irgendeinem Grund nicht mehr zum Weiter-Aktualisieren komme, ist der Spielstand dann eben beim nächsten Tor nicht mehr der aktuelle.
Die Seite spiegelt dann durch das Auslesen der aktuellen Zeit im Skript eine Aktualität vor, die gar nicht mehr da ist.

Daher werde ich wohl heute noch meine Vorlage so umbauen, daß dort im oberen Teil der Vorlage (der im Export-Ergebnis-Fenster immer sichtbar ist) die Uhrzeit der Tabellenerzeugung von Hand eingetragen werden kann und dann bei der Ergebnisanzeige berücksichtigt wird.
Damit ist auch das Zeitzonenproblem aus der Welt, oder nicht?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#13
Jetzt habe ich das so, wie ich mir das vorstelle:

Schau mal hier Vorlage

Nutzt man diese Vorlage, kann man nach dem Export im rechten Fenster drei Parameter beeinflussen.

1. Datum des Export-Vorganges.
2. Uhrzeit des Export-Vorganges - sinnvollerweise in der Zeitzone, in der die Zeiten in der DB stehen.
3. Den "Wunsch": Ich will eine Live-Kennzeichnung haben.

Effekt:
  • Unter der Spieltagsnummer steht bei " eingeschaltetem Wunsch"  ;D Datum und Uhrzeit des Exportvorganges. Damit kann man z.B. im Moment auf der RUS-Seite erkennen, daß der Export während eines laufenden Spiels stattfand, nun aber nicht mehr wirklich aktuell ist.
  • Das Ergebnis von laufenden Spielen wird rot und fett dargestellt.
  • Während der ersten Halbzeit wird kein Halbzeit-Resultat angezeigt.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenexport für Forschungsprojekt HannahG 3 10.115 17.08.2009, 19:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  XML Vorlage für Datenexport konsport 1 8.716 15.05.2008, 11:21
Letzter Beitrag: kuddel
  Erweiterung zum Datenexport: Halbzeitresultate flipflip 3 11.633 16.04.2007, 13:12
Letzter Beitrag: flipflip
  Tabelle vom aktuellen Stand beim Export tossa-fan 4 12.603 24.10.2006, 23:04
Letzter Beitrag: tossa-fan
  Team markieren im Datenexport? tossa-fan 7 17.286 23.10.2006, 22:25
Letzter Beitrag: tossa-fan
  Änderungen beim Datenexport mit Version 4.9 GMT 0 8.224 19.02.2006, 12:42
Letzter Beitrag: GMT
  FAQ zum Datenexport kuddel 0 9.306 26.06.2005, 11:01
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste