Bilder zu Personen mit gleichen Namen
#1
Es ist zwar ein eher seltener Fall, aber auch Ausnahmen sollten geregelt werden.
Zwei Spieler mit gleichen Namen:
René Müller (Globale ID = 2525)
und
René Müller (Globale ID = 6238)

Wenn ich vom ersten R.M. das Spielerbild finde und zuordne, interessiert mich der zweite R.M. noch nicht. (Möglicherweise ist er zum Zeitpunkt noch nicht in der DB und kommt erst viel später hinzu.)
Die Grafik nenne ich laut Vorschlag des Studios im XML-Schnipsel:
mueller_rene_portrait.jpg

Wochen später finde ich das Bild des zweiten R.M. und frage mich: "Was nun?! Wie unterscheide ich sinnvoll die beiden Bilder?"

Antwort:
Ich füge die Globale ID in die Dateinamen ein. Diese GID ist eindeutig und ändert sich nie.
Übrigens ändere ich auch den Namen der bereits vorhandenen Grafikdatei und ändere die Zuordnung in der XML-Datei entsprechend.

Die beiden Bilder heißen dann:
mueller_rene_2525_portrait.jpg
mueller_rene_6238_portrait.jpg

Übrigens: Umlaute und Sonderzeichen sollte man in Dateinamen nicht verwenden. Deshalb mueller und rene.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder werden im DFS nicht angezeigt Sinned84 11 23.527 03.05.2008, 23:30
Letzter Beitrag: Sinned84
  Mehrere Bilder zur gleichen Person vmLOGIC 0 7.595 05.05.2006, 19:36
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste