Updates Schweiz
#51
Ein neues Update zum Saisonende ist online.

Zudem ist nun die Erfassung der Historie abgeschlossen. Ab sofort liegt die Schweizer Liga ab 1933 bis heute komplett vor Wink
Zitieren
#52
Freude herrscht...  O0 O0 O0 O0 O0 O0
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#53
In Kürze steht ein neues Komplett-Update zur Verfügung.

Ich war in der letzten Zeit nicht untätig und durfte dank freundlicher Unterstützung etwas in den Archiven stöbern. Ich habe also begonnen, die Daten seit Beginn der Schweizer Meisterschaft zu erfassen. Diese Daten gibt es momentan so nirgends sonst zu finden.
Somit sind nun bereits die meisten Paarungen mit Spieltdatum, Ergebnissen, Halbzeitergebnissen und Zuschauerzahlen der Jahre 1897-1933 enthalten. Näheres könnt ihr dem Thread mit dem aktuellen Stand entnehmen.
Zitieren
#54
Geile siech,...

super gmacht...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#55
In Kürze ist ein neues Komplett-Update verfügbar.

Neben den aktuellen Daten konnte ich in der Zeit vor der eingleisigen Liga (1933) die Saisons 1914/15-1919/20 soweit Daten vorliegen komplettieren. Zudem ist auch die letzte Saison vor der eingleisigen Liga (1932/33) komplett erfasst worden.
Nächstes Ziel ist die Vervollständigung der Lücke zwischen 1920 und 1932. Das dauert aber noch etwas, da die Recherche in den Archiven/Bibliotheken doch recht zeitaufwändig ist, resp. die verschiedenen Quellen in der ganzen Schweiz verstreut sind.

Zudem konnten dank der Mithife verschiedener Personen viele Fehler/Falschangaben berichtigt und Spielerdetails hinzugefügt/ergänzt werden.
Zitieren
#56
DANKE Dir Christoph,.. coole Sache, rechtzeitig zum Rückrundenstart ;-)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#57
Guten Abend,

ich habe noch einige Aufzeichnungen ab 1898 (Endrunden, inklusive Aufstellungen, Torschützen usw.).
Schreib mich einfach an, wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann.

Ich habe auch noch Aufzeichnungen aus anderen Ländern, wenn jemand etwas sucht.

Viele Grüße
Zitieren
#58
Du kannst gerne Christoph eine e-mail oder private Nachricht senden mit deinen Info die du hast. (dazu einfach den Button unten links bei seinem Profil nehmen). Es kann gut sein, dass er diese schon hat jedoch noch nicht eingetragen hat.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#59
Eine neue Datenbank ist in Kürze verfügbar.
Nach einigen Bibliothek- und Archivgängen konnte ich nun auch die Resultate der Saisons 1901/02-1903/04 einpflegen, nun fehlt einzig noch die Saison 1904/05.
Neu dazugekommen sind auch alle Daten der Saisons 1897/98-1899/00 soweit eruierbar sowie die Aufstellungen der Saisons 1927/28-1931/32 (vorerst noch ohne Torschützen).
Dazu natürlich die aktuellen Daten und Transfers zur Rückrunde 2022/23.
Zitieren
#60
Nationalliga A - FC Basel - Trainer
1933/34: Karl Kurz (AUT, 21.11.1898-26.11.1933 ), verstarb nach mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt, in Basel seit 1932, vorher Trainer bei Oerlikon und Grenchern)
Ab Januar 1934: Josef Haist (AUT, 31.12.1894-21.01.1950)
1934/35 durchgängig Richard Dombi (alias Richard Kohn)
1935/36 durchgängig Alv Riemke
Beste Grüße, G.
Zitieren
#61
In Kürze ist eine neue Datenbank zum Saisonende verfügbar.

Neu hinzugekommen sind die Spieldaten zur Saison 1904/05, somit sind nun alle Saisondaten ab Beginn mit den korrekten Spieldaten und Ergebnissen komplett vorhanden. So nirgends sonst zu finden Smile

Zudem sind die Aufstellungen der Saisons 1924/25 bis 1926/27 hinzugekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturen/Anregungen Schweiz 1. Liga Chappi 8 10.265 04.08.2020, 18:39
Letzter Beitrag: Christoph
  Status der Datenbank (Schweiz) Christoph 1 11.313 02.02.2018, 23:31
Letzter Beitrag: Christoph
  Schweiz MyLigaIndex Martin 0 3.500 18.04.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Martin
  Nationalspieler der Schweiz Mike30 1 5.318 18.01.2012, 23:32
Letzter Beitrag: Christoph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste