UEFA Champions League
#1
Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei dfs-datenbanken.info.

Die gesamte Wappendatei mit allen Wappen kann auch dort heruntergeladen werden.


___________________________________________________________________________________



Datenbank UEFA Champions League / Europapokal der Landesmeister
Stand: 20.03.2020



Champions League (1992/93-heute)

1992/93 - 2018/19, komplett
2019/20, Achtelfinale



[b]Europapokal der Landesmeister(1955/56-1991/92)

alle Resultate, Stadien und Schiedsrichter komplett
1955/56-1957/58, komplett
1958/59-1991/92, jeweils ab der 2. Runde komplett, Vor- und Erstrundenspiele in Bearbeitung


[b]Quellen:
ww.uefa.com
Romeo Ionescu: The complete results & line-ups of the European Champions Clubs' Cup 1955-1991
Romea Ionescu: The complete results & line-ups of the European Champions League 1991-2004
Matthias Weinrich: Der Europapokal Band 1 (1955-1974)
Zitieren
#2
Hallo Christoph, ich hatte heute mal wieder etwas Zeit, unsere beiden Datenbanken zu vergleichen. Dir fehlen eine Reihe von Nationalspielern, die ich dir hier mal aufgelistet habe (Quelle: national-football-teams.com):

Mario Gavranovic – Schweiz
Hilario (Chelsea-Keeper) – Portugal
Taras Stepanenko – Ukraine
Pierre Bengtsson – Schweden
Dame N’Doye – Senegal
Sandro (Tottenham) – Brasilien
Coutinho (Inter) – Brasilien
Andrea Ranocchia – Italien
Thiago Motta – Italien (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Joel Obi – Nigeria
Almani Moreira – Guinea-Bissau
Mohamed Kamara (genannt Medo) – Sierra Leone
Siem de Jong – Niederlande
Silvio (Braga) – Portugal
Nicolas Pareja – Argentinien
Yevgeni Makeev – Russland
Sergey Ryzhikov – Russland
Dani Bondarv – Israel
Wesley -  Brasilien
Nacer Chadli – Belgien und zuvor Marokko (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Peter Wisgerhof – Niederlande
Jeremain Lens – Niederlande
Landry Mulemo – Demok. Rep. Kongo
Mehdi Carcela-Gonzalez – Marokko und zuvor Belgien (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Ioannis Fetfatzidis – Griechenland
Danny Wilson – Schottland
Cacau – Deutschland
Artem Kravets – Ukraine
Mario Balotelli – Italien
Emiliano Insua – Argentinien
Antonio Lopez – Spanien
Savvas Poursaitidis – Zypern (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt!)
Rolando – Portugal
Hulk – Brasilien
Diego Valeri – Argentinien
Silvestre Varela – Portugal
Ekrem Dag – Österreich
Danny Welbeck – England
Pavel Mamayev – Russland
Sekou Oliseh – Liberia (!)
Sergei Karimov – Kasachstan
Sascha Riether – Deutschland
Marc Planus – Frankreich
Ludovic Sané – Senegal
Abdou Traoré – Mali
Michael Ciani – Frankreich
Ali Ottman – Israel
Talb Tawatha – Israel
Cristian Molinaro – Italien
Sebastian Giovinco –Italien
Amauri – Italien (!)
Aleksei Ionov – Russland
Ruben Micael - Portugal
Cristian Daniel Ledesma - Italien (!)
Ivalido - Guinea-Bissau
Jermaine Jones - USA (-> hat die Nationalmannschaft gewechselt)
Pantelis Kapetanos - Griechenland
Sinisa Dobrasinovic - Zypern (!)
Nikos Katsavakis - Zypern (!)

Keine Nationalspieler sind dagegen Urko Pardo und Geoffrey Prommayon.

Beste Grüße,
Alex.
Zitieren
#3
Hallo,
ich habe ein paar Korrekturvorschläge für die Saison 2007/2008:

08.08.2007 Rosenborg – Astana: Trainer von Astana war Irkhin und nicht Azovskiy. Azovskiy war der Vorgänger von Irkhin auf dem Trainerposten und nach meinem Kentnissstand hat er nach dem Trainerwechsel den Klub verlassen.
Spieler von Astana Dian Todorov ist eigentlich als Diyan Genchev besser bekannt.
14.08.2007 Lazio – Dinamo Bukarest: Gelb Nastase, nicht Ropotan. Plus gelb für Lobont. 
29.08.2007 Celtic – Spartak: verschossene Elfmeter: Pavlyuchenko (26), Vennegoor (115).
29.08.2007 Rosenborg – Tampere: skandinavische Quellen geben einstimmig Gelbe Karte nicht für Ojanperä, sondern für Pohja.
08.08.2007 Schachtjor – Pyunik: Sahakyan Gelb.
31.07.2007 Kopenhagen – Beitar: Boateng Rot in 53 Min., nicht in 20 Min.
08.08.2007 Din. Zagreb – Domzale: Zinko Gelb.
08.08.2007 BATE – FH: Gudmundsson schoss ein Elfmeter-Tor. In beiden Spielen spielte Bjarki und nicht Arnar Gunnlaugsson.
18.07.2007 Marsaxlokk – Sarajevo: Auswechslungen – Ihtijarevic (Dzakmic, 60), Milosevic (Babic, 63), Rascic (Mesic, 69), Pullicino (Templeman, 72). Tor zum 0:6: Licari (Eigentor).
25.07.2007 Ventspils – TNS: Ausgewechselt in 72 Min. Ruscoe, nicht Hogan.
Olimpi Rustavi: Trainer Varlam Kilasonia 13.08.67.

Und ich habe noch eine Frage zum Thema Eigentor: welche Quelle benutzt du außer uefa.com?
Spiel 07.11.2007 Sporting Lissabon – AS Rom: Tor zum 2:2 uefa gibt Anderson Polga (Eigentor) an,  bei dir steht Pizarro, was ich auch verstehe.
Was ich aber nicht verstehe ist im Spiel 3.10.2007 Valencia – Chelsea, Tor zum 1:1.
Uefa gibt Joe Cole als Torschützen an, bei dir steht Eigentor von Moretti. Warum?

Grüße,
Lem
Zitieren
#4
Und für die Saison 2003/2004:
16.09.2003 Partizan – Porto: Pedro Mendes Gelb.
09.12.2003 Real – Porto: Jordi keine gelbe Karte.
10.12.2003 San Sebastian – Galatasaray: Schiri Hauge, nicht Hamer.
25.11.2003 Lok Moskau – Dynamo Kiew: Schiri Dauden Ibanez.
Grüße,
Lem
Zitieren
#5
(12.04.2011, 23:50)Lem link schrieb: Hallo,
ich habe ein paar Korrekturvorschläge für die Saison 2007/2008:

08.08.2007 Rosenborg – Astana: Trainer von Astana war Irkhin und nicht Azovskiy. Azovskiy war der Vorgänger von Irkhin auf dem Trainerposten und nach meinem Kentnissstand hat er nach dem Trainerwechsel den Klub verlassen.

08.08.2007 BATE – FH: In beiden Spielen spielte Bjarki und nicht Arnar Gunnlaugsson.
18.07.2007 Marsaxlokk – Sarajevo: Auswechslungen – Ihtijarevic (Dzakmic, 60), Milosevic (Babic, 63), Rascic (Mesic, 69), Pullicino (Templeman, 72). Tor zum 0:6: Licari (Eigentor).
25.07.2007 Ventspils – TNS: Ausgewechselt in 72 Min. Ruscoe, nicht Hogan.
Olimpi Rustavi: Trainer Varlam Kilasonia 13.08.67.

Und ich habe noch eine Frage zum Thema Eigentor: welche Quelle benutzt du außer uefa.com?
Spiel 07.11.2007 Sporting Lissabon – AS Rom: Tor zum 2:2 uefa gibt Anderson Polga (Eigentor) an,  bei dir steht Pizarro, was ich auch verstehe.
Was ich aber nicht verstehe ist im Spiel 3.10.2007 Valencia – Chelsea, Tor zum 1:1.
Uefa gibt Joe Cole als Torschützen an, bei dir steht Eigentor von Moretti. Warum?

Hi Lem,

Die Daten habe ich seinerzeit 1:1 von der UEFA-Seite übernommen. Diese wurden damals auch von RSSSF übernommen:
http://www.rsssf.com/ec/ec200708det.html#clqdet
Und dort stand bei Astana für ein Spiel Azovskiy an der Seitenlinie. Und bei Hafnarfjördur spielte nur im Rückspiel Bjarki, im Hinspiel spielte Arnar. Ebenfalls habe ich für's Spiel Marsakloxx - Sarajevo keine Auswechslungen und bei Olimpi stand laut dieser Quelle nicht Kilasonia an der Seitenlinie. Hast du mir eine Quelle für deine Infos?

Den Rest habe ich korrigiert.
Zitieren
#6
Hi Christoph,
uefa.com als Quelle war leider nicht fehlerfrei. Und RSSSF übernimmt alle Daten blind.
Deswegen habe ich immer versucht bei jedem Zweifel andere Quellen zu finden und die Daten zu vergleichen.

08.08.2007 Rosenborg – Astana: Trainer von Astana war Irkhin und nicht Azovskiy. Azovskiy war der Vorgänger von Irkhin auf dem Trainerposten und nach meinem Kentnissstand hat er nach dem Trainerwechsel den Klub verlassen.

http://kaz-football.kz/07/ast07.shtml

ich hoffe, du kommst klar mit den kyrillischen Buchstaben.

08.08.2007 BATE – FH: In beiden Spielen spielte Bjarki und nicht Arnar Gunnlaugsson.

http://feeds.mbl.is/mm/gagnasafn/grein.h...id=1158156

bei uefa.com ist Trikotnummer richtig angeben, nur Vorname falsch.


18.07.2007 Marsaxlokk – Sarajevo: Auswechslungen – Ihtijarevic (Dzakmic, 60), Milosevic (Babic, 63), Rascic (Mesic, 69), Pullicino (Templeman, 72). Tor zum 0:6: Licari (Eigentor).

http://www.timesofmalta.com/articles/vie...part.10809


25.07.2007 Ventspils – TNS: Ausgewechselt in 72 Min. Ruscoe, nicht Hogan.

http://www.welsh-premier.com/index.php/e...an-results

suche das Spiel aus und vergleiche auch wann Hogan die gelbe Karte bekommen hat.

Olimpi Rustavi: Trainer Varlam Kilasonia 13.08.67.

Ich wollte nur die Geburtsdaten anpassen: bei stehen die Daten vom seinen jüngeren Bruder Georgi.

Grüße,
Lem
Zitieren
#7
Eine neue DB mit der Qualifikationsphase 2011/12 und dem Spielplan der Gruppenphase steht nun zur Verfügung.

Danke an Lem für die Korrekturen. Leider habe ich sie erst nach dem Hochladen gesehen. Sie sind dann im nächsten Update enthalten O0
Zitieren
#8
Wann gibts denn die Kader zu der aktuellen CL Saison, sie hat ja schließlich schon begonnen?
Zitieren
#9
Hallo Loikalex,

man könnte jetzt antworten: wenn sie fertig ist.

Aber mal ernsthaft:
Wie Du sicher gesehen hast, gibt es bereits eine Datenbank mit der Qualifikationsphase.
Die aktuelle Datenbank erfodert ja nicht nur die Eingabe der Ergebnisse des gestrigen Spieltags, sondern auch die Erfassung der Aufstellungen.

Hinzukommt zu Saisonbeginn der Gruppenphase natürlich auch Erfassung von Kadern von 32 Mannschaften (was über 700 Spieler entspricht).
Dabei müssen natürlich auch neue Spieler angelegt und erfasst werden. Und nicht alle Vereine sind mit aktuellen Daten im Internet vertreten.

Das alles dauert seine Zeit, weil die Datenbankerfasser dies ja nur in ihrer Freitzeit machen.

Christoph wird daher sicherlich zeitnah eine Datenbank bereitstellen, aber eben erst wenn er die Daten fertig erfasst hat.

Bis dahin wirst Du dich gedulden müssen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#10
Was ist mit der aktuellen DB los?
Sie zeigt 3. Spieltag per 20.10.2011 an,
aber laut Spielplan sollte es 6. Spieltag per 7.12.2011 geben?
Horst (19.01.2012)
Zitieren
#11
Moin moin,

(20.01.2012, 03:44)Horst Franke link schrieb: Was ist mit der aktuellen DB los?
Erfahrungsgemäß wird es ein Update geben, sobald es fertig ist. Wann das der Fall ist, ist vom offiziellen Spieltag unabhängig. Wem das zu lange dauert, dem steht es frei, die letzten Ergebnisse selbst einzupflegen.

DFS ist kein aktueller Ergebnisdienst, sondern eine Sammlung statistischer Datenbanken von Freiwilligen, die sie in ihrer Freizeit pflegen.

Mfg Michael
Zitieren
#12
So viel ich vernommen habe, gibt es beim nächsten Update einige ältere Informationen/Saison in der DB zu lesen und daher braucht es halt einwenig zeit bis nächste Update kommt.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#13
Wann ist mit einem Update zu rechnen? Ist ja doch schon was her das letzte.
Zitieren
#14
(24.07.2012, 21:21)aachener link schrieb: Wann ist mit einem Update zu rechnen? Ist ja doch schon was her das letzte.

sind einige kader einzutragen und das braucht zeit,...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#15
Genau. Ich bin momentan am eingeben der Kader, aber es braucht noch etwas Zeit.
Zitieren
#16
Nach langer Zeit ist die DB vor den morgigen und übermorgigen Halbfinalspielen nun wieder auf dem aktuellen Stand.
Zitieren
#17
wird die DB eigentlich weiter geführt, es ist immer noch nicht das vergangene Endspiel BVB-Bayern erfasst und auch nicht die beiden letzten Spieltage 2013
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#18
ich kann dir versichern, aus guter Quelle berichten, dass diese DB weitergeführt wird.

Es ist einfach nicht so ganz einfach, all die Kader aktuell zu halten. (vorallem wenn du noch andere DB hast)..

BVB- Bayern kannste ja selber eintragen Wink
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#19
(02.10.2013, 10:54)bignike link schrieb:ich kann dir versichern, aus guter Quelle berichten, dass diese DB weitergeführt wird.

Es ist einfach nicht so ganz einfach, all die Kader aktuell zu halten. (vorallem wenn du noch andere DB hast)..
BVB- Bayern kannste ja selber eintragen Wink

Das ist schön, das es da weiter geht.
Man hätte aber schon mal die Mannschaften und Ergebnisse erfassen können, die Kader und Aufstellungen dann nach und nach erfassen.
Das Ergebis von BVB-Bayern  :'(  kenne ich, denn ich war selbst im Wembley Stadion dabei
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#20
kenne da auch jemand der im Stadion war (vmlogic) aber im anderen Sektor  Wink
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#21
Braucht halt seine Zeit bis alle Kader eingegeben sind, nun ist die DB aber wieder auf dem aktuellen Stand.
Zitieren
#22
das ist schön, Danke Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#23
Champions-League – aktuelle Datenbank vom 07.Oktober 2013

Hallo Christoph,

bei der von Dir veröffentlichten Datenbank-Version vom 07. Oktober 2013 hat sich ein Problem bei der Zuordnung der MyMedia-Dateien der Mannschaften und Spielerbilder ergeben.

Während in der vorhergehenden Datenbank die von mir zugeordneten Spielerbilder problemlos angezeigt wurden, werden in der aktuellen Datenbank etwa ein Drittel von mehreren Tausend Spielerbildern nicht mehr angezeigt.
Dies gilt für alle Saisons, so z.B. in der Saison 2008/2009 bei Werder Bremen für die Spieler Boenisch, Mertesacker, Özil, Pizarro.
Eine stichprobenhafte Überprüfung hat ergeben, dass sich bei diesen Spielern die ID geändert hat.

Dies kann in einzelnen Fällen natürlich vorkommen. Andererseits zeigt die massenhafte Änderung der ID der Spieler, dass es hierfür andere Gründe geben muß.
Da eine Neuzuordnung meines Spielerarchivs ziemlich zeitaufwändig werden wird, und auch nur dann sinnvoll erscheint, wenn diese nicht in Kürze erneut wiederholt werden muß, wäre ich für eine Aufklärung der Hintergründe sehr dankbar.

Zugleich wäre es natürlich begrüßenswert, wenn auf eine solch umfangreiche Änderung der Spieler-IDs schon bei der Veröffentlichung der Datenbank hingewiesen würde.


Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#24
Einige Spieler wurde mit der WebDB Spieler "kombiniert", (zu erkennen am roten Stern). dh du brauchst nicht mehr für Champions League und D-BuLi/Englische WebDb Datenbank ein seperate MyMedia.

Daher sind Spieler wie Mertesacker, Özil "bei dir nicht einsehbar" sondern beziehen das Bild aus der ggf BuLi myMedia Datenbank.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#25
Hallo bignike,

(18.10.2013, 17:33)bignike link schrieb:Einige Spieler wurde mit der WebDB Spieler "kombiniert", dh du brauchst nicht mehr für Champions League und D-BuLi/Englische WebDb Datenbank ein seperate MyMedia.

Daher sind Spieler wie Mertesacker, Özil "bei dir nicht einsehbar".

vielen Dank für Deine Auskunft.

Allerdings ergeben sich daraus zwei weitere Fragen:
Wurde dieser Abgleich mit allen Spielern aus der Web-Datenbank gemacht also z.B. auch die Schweden, Portugiesen, Niederländer oder nur mit der D-Buli und der englischen Premier-League. 
Und wie ist das zukünftig gedacht, wird es da regelmäßig Abgleiche geben?

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#26
so fiel ich weiss, wird es in absehbarer Zeit sicherlich noch der ein oder andere Abgleich geben.

Jedoch ist es nicht "so einfach" rasch gemacht, und teilweise in folgende technischen Schwierigkeiten nicht möglich (z.b. fehlende Länder).
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#27
Hallo bignike,

nochmals danke. Vielleicht kann Christoph ja mal dazu äußern.

Die Durchsicht der ganzen Kader mit den erforderlichen Korrekturen ist bei mir schon etwas aufwendiger. Und wenn es sich vermeiden läst, möchte ich mir natürlich das mehrfache überprüfen der Kader ersparen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#28
Wenn die Champions League ganz der WebDB abgeglichen ist (und diese mit den andren Datebanken zusammengefügt ist), hast das ganz grosse Theater. (das fast nicht mehr stimmt)

Soviel ich in der DB gesehen habe, vorallem sind die Deutschland Team (Bayern, Schalke) sowie England betroffen.

Lieber froh sein, dass die Champions League Datenbank gefüttert wird mit den Daten und das Zusammenführen der Spieler kontinuierlich von statten geht und nicht von heute auf morgen alles.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#29
Hallo bignike,

(18.10.2013, 18:13)bignike link schrieb:...
Lieber froh sein, dass die Champions League Datenbank gefüttert wird mit den Daten und das Zusammenführen der Spieler kontinuierlich von statten geht und nicht von heute auf morgen alles.
...

naturlich, dem stimme ich zu.
Ich habe aber noch einige hundert Bilder bekommen, die ich derzeit noch nicht eingearbeitet habe. Bei denen ist egal, ob ich die jetzt oder erst später zuordne.
Wenn ich aber informiert bin, dass da ein größere Sache geplant ist (auch wenn es erst in ein paar Monaten ist, würde ich erst ein paar andere Sachen in meinem MyMedia-Verzeichnis bearbeiten. Nur darum ging es.

Und das ein solcher Abgleich nicht einfach und vor allem zeitintensiv ist, ist mir glasklar.
Es ist somit nicht meine Absicht irgend jemand zeitlich unter Druck zu setzten.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#30
So, mit dem Update des gestrigen Finalspiels ist auch die Saison 2013/14 nun abgeschlossen.
Zitieren
#31
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Borussia Dortmund in der Saison 14/15 ein falscher Spieler (Tomasz Bandrowski) zugeordnet wurde. Dieser hat noch nie für Dortmund gespielt, sondern in Cottbus 2003-2008.

Aktuell steht ein Spieler namens Jannik Bandowski im Kader.
http://www.bvb.de/Mannschaften/Profis/Jannik-Bandowski
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/s...index.html

Bitte beim nächsten Update korrigieren. Danke.

mfg

fcb_aleib

Zitieren
#32
Hallo Christoph, die Spieler Ginter, Weidenfeller und Immobile vom BVB sind inzwischen Nationalspieler,
Dieter Kurrat ist kein Nationalspieler, er hat lediglich ein U 23 Spiel bestritten
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#33
kicker:
Zitat:Champions League · 1995/96 · Finale
Ajax Amsterdam - Juventus Turin  3:5 n.E.

Tore
0:1 Fabrizio Ravanelli (13.)
1:1 Jari Litmanen (41.)
1:2 Ciro Ferrara (i.E., 11m)
2:2 Jari Litmanen (i.E., 11m)
2:3 Gianluca Pessotto (i.E., 11m)
3:3 Arnold Scholten (i.E., 11m)
3:4 Michele Padovano (i.E., 11m)
3:5 Vladimir Jugovic (i.E., 11m)
Zitieren
#34
kicker:
Zitat:UEFA Champions League · 2001/02 - VR, Gr. H · 5. Spt
Bayern München - Feyenoord Rotterdam  3:1 (2:1)

Aufstellung von Bayern München
Kahn - Fink (83. Thiam) · Hargreaves · Kovac · Kuffour · Lizarazu (46. Tarnat) · Pizarro · Sagnol · Salihamidzic · Santa Cruz · Sergio (69. Zickler)
Zitieren
#35
Pressemappe Liverpool-Real


Angehängte Dateien
.pdf   liverpool-real offizielle pressemappe.pdf (Größe: 631,74 KB / Downloads: 7)
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UEFA-Supercup ab ´72 A.S. 12 33.428 25.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: A.S.
  UEFA Champions League champion 10 10.582 29.05.2021, 23:11
Letzter Beitrag: champion
  UEFA Youth League U19 schlumpf 34 56.537 28.09.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Hermi
  UEFA U19-Europameisterschaft hallo14 29 51.940 14.07.2016, 08:37
Letzter Beitrag: hallo14
  UEFA U17-Europameisterschaft hallo14 28 48.411 02.06.2016, 22:21
Letzter Beitrag: hallo14
  UEFA U21-Europameisterschaft schlumpf 3 8.625 15.11.2014, 15:58
Letzter Beitrag: schlumpf
  OFC Champions League wego86 9 21.649 05.02.2010, 01:08
Letzter Beitrag: A.S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste