Auftritt von Helene Fischer in der Halbzeit des DFB-Pokal-Finales
#5
(01.06.2017, 19:33)Raziol schrieb:
(30.05.2017, 12:04)GMT schrieb: Für mich ist alles, was nicht unmittelbar mit dem von mir bewußt besuchten Sportereignis oder zumindest mit dem Sport zu tun hat, unnützes (!) Beiwerk.

Damit ist alles gesagt.
Wenn ich zum Fußball gehe und dafür Eintritt zahle, dann will ich keinen Auftritt einer Schlagersängerin in der Halbzeitpause. Das gehört da absolut nicht hin.
Die Pfiffe waren für mich als Unmutsbekundung ein legitimes Ausdrucksmittel.
Bei einem Fußballspiel entstehen in der Regel Emotionen, mal heftig, mal weniger heftig, auch und vielleicht besonders unter den Zuschauern. Könnte es nicht sein, daß man vielleicht unter dem Aspekt "Herunterkühlen der Emotionen" diese Maßnahme versucht hat, einzurichten, damit die Zuschauer das, was sie eben noch im Spiel dermaßen aufgeregt hat, auf ein Minimum reduziert ? Vielleicht hat das garnicht unbedingt mit Kommerz und dem ganzen Mist zu tun, dem man dem DFB unterstellt. Vielleicht wollte man einfach nur was probieren, das natürlich dann durch die Pfiffe der Zuschauer als negativ quittiert wurde. Ich sehe es als ein Versuch seitens des DFB, hier evtl. erhitzte Gemüter zu beruhigen, was allerdings nach hinten losgegangen ist, zugegebenermaßen. Ich unterstelle hier dem DFB einfach mal einen guten Willen. Mehr auch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auftritt von Helene Fischer in der Halbzeit des DFB-Pokal-Finales - von Fußball-Experte - 01.06.2017, 20:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste