Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Mannschaften
#4
Hallo Volker,

sorry für die Umstände.


Ich schicke folgendes Voraus:

Ich erstelle regelmäßig die aktuell fehlenden xml-Vorlagen für die Bilder über den Menüpunkt MyTools -> MyMedia-Fehllisten.

Wenn ich meine xml-Vorlage bei den Spielern oder bei den Mannschaften suche, kann ich ja im MyMedia-Verzeichnis die dort vorhanden Suchfunktion anklickeln. Die Suche führt sehr schnell zum Erfolg, wenn ich dort z.B. die GID oder die exakte Bezeichnung der xml-Vorlage einfüge.


Bei den Spielern ist das kein Problem. Dort kann ich die GID einfach ermitteln. Ich muß nur im Programmpunkt Kaderalbum des betroffenen Vereins auf den gewünschten Spieler klicken. Dort kann ich mit einem Klick auf die rechte Maus-Taste die Funktion xml-Schnipsel erstellen auswählen.
Wenn ich das tue, öffnet sich ein Fenster in dem die Informationen des xml-Schnipsel für den gewählten Spieler angezeigt werden. Dieser xmL-Schnipsel eines einzelnen Spielers wird zugleich in der Zwischenablage gespeichert und kann ggf. nochmals in das MyMedia-Verzeichnis in den Ordner Spieler eingefügt werden.

Ebenso gibt es in dem Programm-Punkt MyMedia-Fehllisten für Spieler die Funktion "Vorhandene MyMedia ignorieren".
 

Bei den Mannschaften kann ich die GID zumindest bisher nicht aus dem Mannschaftsalbum ermitteln. Im Programmpunkt Mannschaftsalbum gibt es keine Möglichkeit mit einem Klick auf die rechte Maus-Taste die Funktion "xml-Schnipsel" erstellen auswählen.

Ebenso gibt in dem Programm-Punkt MyMedia-Fehllisten für Mannschaften die Funktion "Vorhandene MyMedia ignorieren" bislang nicht.


Die Konsequenz:
Wenn ich versehentlich die xml-Vorlage für eine Mannschaft in meinem MyMedia-Verzeichnis in einem falschen Ordner gespeichert habe, muß ich erst diesen falschen Eintrag suchen und löschen. Erst dann kann ich eine neue xml-Vorlage im richtigen Ordner erstellen.
Außerdem muß ich erst in der Mannschaftsverwaltung die GID ermitteln um sie für die Suche nach dem fehlerhaften Eintrag in meinem MyMedia-Verzeichnis zu nutzen.


Vielliecht lässt sich ja wenigstens in dem Programm-Punkt MyMedia-Fehllisten für Mannschaften ebenfalls die Funktion "Vorhandene MyMedia ignorieren" einbauen.


Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Mannschaften - von Mike30 - 06.05.2012, 15:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem bei der Erstellung einer Landesliga Wolfgang Streese 2 674 22.09.2023, 19:41
Letzter Beitrag: bignike
  Mannschaften zurück ziehen, was ist besser in der Darstellung? Hermi 3 2.219 01.04.2022, 16:44
Letzter Beitrag: bignike
  Datum bei Mannschaften? Hermi 19 31.438 05.07.2013, 15:20
Letzter Beitrag: Holgi55
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für weblinks zu Ländern Mike30 1 4.750 19.02.2012, 16:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Programmabsturz bei der Funktion "Mannschaften ersetzen" Mike30 2 6.047 31.01.2012, 11:45
Letzter Beitrag: Mike30
  Programmfehler bei der Erstellung von XML-Vorlagen für Bilder der Länder Mike30 4 8.620 10.12.2011, 14:34
Letzter Beitrag: Mike30
  Einsatz eines Spielers in zwei Mannschaften Mike30 4 8.658 27.01.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Mike30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste