Tutorial zum Programmieren
#5
Hi, @gbehrendt.

Als Software-Entwickler von Beruf freut mich natürlich, dass DFS jemanden dazu bewegen kann, sich für Programmieren zu interessieren, aber vmLOGIC hat natürlich Recht - das kann man nicht einfach nach Lüst und Laune lernen, wenn man am Ende einigermaßen gute Ergebnisse erziehlen möchte.

Es gibt so viele Programmiersprachen und verschiedene Richtungen, die du einschlagen kannst, das hast du selbst schon erwähnt.
Deswegen mein Rat an dich:
1) Du sollst erst entscheiden, was du machen möchtest, was dir am meisten Spaß macht.
2) Dann kannst du die konkrete Programmiersprache auswählen: Visual Basic, C/C++, Java, Ruby usw. usf.
3) Ich würde in einen großen Buchladen gehen und dort in der Ruhe mir die Bücher anschauen, oder bei Amazon die Rezensionen lesen. Es gibt so-o viele, aber man muss keinen Angst haben, für den Anfang reicht's, wenn du nur eins davon durchliest. Es muss nicht unbedingt das dünnste oder das dickste sein, es muss lediglich für Anfänger geeignet sein.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es lieber ein normales Buch und kein E-Book sein sollte. Die Beispiele sollte man lieber per Hand abzutippen, als einfach zu kopieren.

Aber ich gehe schon zu weit... Das was von mir für Anfang.
Statistik weiß alles
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tutorial zum Programmieren - von gbehrendt - 06.07.2008, 16:04
Re: Tutorial zum Programmieren - von vmLOGIC - 06.07.2008, 16:33
Re: Tutorial zum Programmieren - von gbehrendt - 06.07.2008, 17:21
Re: Tutorial zum Programmieren - von vmLOGIC - 06.07.2008, 18:03
Re: Tutorial zum Programmieren - von Vat - 06.07.2008, 19:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial für Anfänger Ebernacher 7 12.650 13.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: Ebernacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste