Welche Wappen ins MC?
#7
(26.01.2008, 15:54)Kees link schrieb: .....oder sind mittlerweile veraltet. Verstecke mich
Meine Einstellung zu den Wappen ist in dieser Hinsicht zwiespältig.

Einerseits möchte ich natürlich gern zu meiner DB die wirklich aktuellen Wappen anbieten. Sobald ein neues entdeckt wird, kommt das natürlich gleich in die Sammlung, auf meine Webseite usf.

Andererseits habe ich Fußball-Statistik als Hobby. Alle Grafik-Geschichten rings um das Studio - von den Wappen angefangen bis hin zu MyMedia sind für mich teils unabdingbares, teils Hübsch-zu-haben-Beiwerk.
Aber eben Beiwerk.

Wenn ein Nutzer (m)eine DB erstmals aufmacht, schrecken ihn möglicherweise die vielen Unbekannt-Wappen. Dafür gibt es dann (m)eine Wappensammlung. Die stellt sicher, daß da überall Wappen kommen. Nicht irgendwelche, sonder Wappen des jeweiligen Vereins.
Und wenn da mal eins veraltet ist - dann danke ich für einen Hinweis.

Bevor mich einer schlagen will - das ist meine Meinung zu diesem Thema. Jedem steht es frei, sich mehr oder weniger stark für Wappen und MyMedia zu interessieren.
Und dankenswerterweise gibt es ja auch Freaks, die sich um den ganzen Spaß für alle kümmern.

Jedoch werden wenigstens 95% der DB-Nutzer eher froh sein, ein Wappen zu sehen. Kaum einer wird bemerken oder gar wissen, daß es veraltet ist.
Daher habe ich lieber auch solche Wappen in meiner Sammlung, im MC usf.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Wappen ins MC? - von Kees - 26.01.2008, 14:57
Re: Welche Wappen ins MC? - von GMT - 26.01.2008, 15:00
Re: Welche Wappen ins MC? - von bignike - 26.01.2008, 15:05
Re: Welche Wappen ins MC? - von Benni - 26.01.2008, 15:27
Re: Welche Wappen ins MC? - von Kees - 26.01.2008, 15:54
Re: Welche Wappen ins MC? - von Benni - 26.01.2008, 15:59
Re: Welche Wappen ins MC? - von GMT - 26.01.2008, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste