Meisterschaft in der 1. Bundesliga
#11
Spannender könnte man die Liga schon machen...
Aber die handelnden Personen der Vereine wollen das wohl nicht oder aggieren nur kurzfristig im Sinne der nächsten Saison, denken aber nicht weiter.
Z.B. die Einnahmen aus TV-Geldern zu 100% gleichmäßig verteilen. Das heißt jeder Verein erhält 1/18 der Gesamteinnahmen.
Oder die Vereine der Liga sollten ihre Spieler lieber ins Ausland verkaufen, als an Bayern und dabei notfalls auch ein paar Euro verzichten. Da aber  momentan außer vielleicht 2 Klubs (Dortmund und Leipzig) annähernd keiner auf Dauer an Bayern rankommt, handeln die meisten lieber im Sinne des eigenen Bankkontos, da ihnen der Nichtverkauf an Bayern für ein paar Millionen weniger nichts bringt.
Was mir noch alles so nicht passt, dass habe ich vor kurzem erst hier an anderer Stelle beschrieben. 

Solange die Liga nicht in einen Zustand kommt, bei dem in 3-4 aufeinanderfolgenden Saisons mal zumindest 2 verschiedene Teams Topfavorit (auch in den Wettquoten) sind, werde ich mir weiterhin an den meisten Samstagen um 16.00 Uhr und 18.30 Uhr wo andere Bundesliga schauen, Spiele aus England ansehen. 
Auch wenn das Bundesligaspiel heute wohl sehr unterhaltsam war - das Eishockey-WM-Spiel was auf Sport1 live war es nicht weniger, obwohl es da nicht mal halbsoviele Tore gab. Cool


Naja ich lege das auch jedem unzufriedenen ans Herz: Macht am Wochenende was anderes anstelle Bundesliga zu schauen. Sei es nun ein anderes Programm zu sehen oder einen kleineren Verein der Umgebung zu besuchen oder was ganz anderes machen. Wenn die Abo-Zahlen von Sky und die Zuschauerzahlen im Stadion einbrechen wird man schon nachdenken woran es liegt und reagieren - aber wohl auch nur dann...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meisterschaft in der 1. Bundesliga - von champion - 06.05.2017, 00:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste