Das Fußball Studio - Forum
namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - Druckversion

+- Das Fußball Studio - Forum (https://forum.vmlogic.net/dfsforum)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-112.html)
+--- Forum: Plauderecke zum Thema Fußball (https://forum.vmlogic.net/dfsforum/forum-175.html)
+--- Thema: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de (/thread-63657.html)



namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - Hermi - 24.09.2014

Da bei www.fussball.de keine Spieler genannt werden die Karten erhalten, habe ich fussball.de deswegen angefragt, hier die Antwort:

wie Du bereits festgestellt hast, stehen auf FUSSBALL.DE zu den Begegnungen nun auch die Daten aus dem elektronischen Spielbericht online zur Verfügung. Allerdings werden nur die Aufstellung, Auswechslungen und Tore angezeigt. Andere Informationen wie Karten, Zeitstrafen und Eigentore werden nicht angezeigt. Das liegt daran, dass der DFB entschieden hat, bei der Veröffentlichung der Daten, den Fokus auf die positiven, sportlichen Leistungen zu legen. Daher werden die anderen Informationen nicht angezeigt. Wir hoffen, Du hast dafür Verständnis. Solltest Du weitere Fragen zu den Daten des elektronischen Spielberichts haben, bitten wir Dich, Dich direkt an die Kollegen von DFB-Medien (dfb-medien@dfbnet.de) zu wenden.


finde ich persönlich merkwürdig und kann ich nicht verstehen :'(



Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - Kleeblatt-Fan - 24.09.2014

(24.09.2014, 09:17)Hermi link schrieb: finde ich persönlich merkwürdig und kann ich nicht verstehen :'(
Geht mir genau so, zumal man bei anderen HP´s (kicker oder fupa) die Info bekommt. Außerdem gehören persönliche Strafen genauso zum Spiel wie ein Ball.


Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - champion - 01.10.2014

Geht nicht in die Richtung karten, aber gibt es bei euch auch ligen bei denen die Spieldaten komplett nicht sichtbar sind? Also weder Torschützen, Namen, Karten noch Nummern.
Ich weiß allerdings aus einer sicheren Quelle das Daten online eingetragen werden!
z.B. hier:
http://www.fussball.de/spiel/kreisliga-staffel-i-kreis-mecklenburg-seenplatte-kreisliga-herren-saison1415-mecklenburg-vorpommern/-/mandant/62/spiel/01LAV9TRBC000000VV0AG813VSP6T6E0#!/section/stage




Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - Hermi - 01.10.2014

ja alle Daten stehen im offiziellen Spielbereicht den der Schiri erstellt.
bei fussball.de stehen daraus leider nur einige Daten


Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - Benni - 01.10.2014

(01.10.2014, 12:11)champion link schrieb: Geht nicht in die Richtung karten, aber gibt es bei euch auch ligen bei denen die Spieldaten komplett nicht sichtbar sind? Also weder Torschützen, Namen, Karten noch Nummern.
Ich weiß allerdings aus einer sicheren Quelle das Daten online eingetragen werden!
Ganz vereinzelt tritt das in den untersten Ligen bei mir auf. Das dürfte im Normalfall daran liegen, dass eine der drei "Parteien" den Spielbericht nicht freigibt. Für denjenigen sollte das dann ein Sportgerichtsverfahren nach sich ziehen, was aber oft den Spielbericht nicht mehr online bringt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass aus technischen Gründen ersatzweise doch ein Papierbogen ausgefüllt wurde und der Staffelleiter das Ganze nicht online eingetragen hat.


Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - champion - 02.10.2014

Also es fehlt außer SR Zuschauerzahl und Halbzeitstand scheinbar alles bei allen Spielen in dieser Liga.
Sieht man allerdings unten in die Saisonstatistik sieht man das Karten eingegeben worden sein müssen, da hier von 0 verschiedene Werte angegeben sind. Außerdem habe ich auch schon einige Ausdrucke der Aufstellungen nach eingabe ins Onlinesystem vor dem Spiel gesehen, sodass die Daten wohl hnterlegt sein sollten.
Es erscheint mir irgendwie, alss wenn die Veröffentlichung vom Staffelleiter/KFV verhindert wird durch irgend eine Einstellung... :'(


Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - Hermi - 02.10.2014

(02.10.2014, 10:57)champion link schrieb: Es erscheint mir irgendwie, alss wenn die Veröffentlichung vom Staffelleiter/KFV verhindert wird durch irgend eine Einstellung... :'(

dann schreib den Staffelleiter doch mal an, es gibt doch die Funktion unterhalb der Aufstellungen "falsches Ergebnis melden". Oder erkundige Dich beim Verband wer der Staffelleiter ist.
Kannst Du sicher auf der Verbands Homepage einsehen


Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - Moritzilie - 02.10.2014

@champion

Mein Stand ist, dass es bisher in MV nur bis zur Kreisoberliga den elektronischen Bogen gibt, für die Ligen darunter soll es erst noch kommen.


MfG
Michael


Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - champion - 03.10.2014

(02.10.2014, 18:12)Moritzilie link schrieb: @champion

Mein Stand ist, dass es bisher in MV nur bis zur Kreisoberliga den elektronischen Bogen gibt, für die Ligen darunter soll es erst noch kommen.


MfG
Michael
3 der 6 Kreise haben soweit auf jeden Fall auch die Kreisligen und Kreisklassen drin. :Smile
Bei den anderen bei denen nur die KOL über fussball.de zugänglich ist, ist die Frage ob die Daten für die öffentlichkeit gesperrt sind oder nicht hinterlegt sind.- für mich ist halt der Eindruck da, dass die Sachen nur nicht öffentlich sind.



Re: namentliche Nennung der Karten bei fussball.de - mark1975 - 05.10.2014

Was ich auch fest gestellt habe bei meinen Ligen in Nordsachen sind auch keine Teams mit Kader aufgeführt ich dachte wenigstens die der Kreisoberliga sind da aufgeführt das ist aber leider auch nicht der Fall was ich leider sehr schade finde was ich aber leider auch net ändern kann ich bekommen jetzt wenigsten von ein paar Leute die Spielberichtsbögen per Mail geschickt was ich ja auch schon gut finde das gab es bei mir in der letzten Saison nämlich noch nicht.

Aber beim Kreispokal sind wenigsten die Zuschauer zu finden was in den Ligen leider nicht der Fall ist